Am Ende ein Fest

Bewertung durch 8martin  75% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Am Ende ein Fest“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (26.09.2015 18:46) Bewertung
Die apokalyptischen Oldies
Die beiden Macher des Films haben schon versucht ein ernstes Thema heiter aufzubereiten und man kann auch öfters herzhaft lachen, wie z.B. beim Telefonat einer alten Freundin mit Gott, doch im Grunde ist das alles nicht lustig, denn es geht um Sterbehilfe. Bei den fünf apokalyptischen Oldies kommt dann noch Demenz hinzu und schließlich ist einer auch noch geldgierig. Es ist ausgerechnet einer der beiden Schwulis, von denen einer verheiratet ist.
Aber alle Figuren sind mit viel Liebe gezeichnet und hier ist es vor allem das Alphapärchen Yehezkel (Ze’ev Revach) und Levana (Levana Finkelstein), deren Liebesleid besonders unter die Haut geht. Aber bevor den Zuschauer ‘der Blues‘ packt ist Schluss.
Egal ob man mit einem Lächeln das Kino verlässt oder deprimiert, zu mindest muss man sich mit dem Tod – vielleicht sogar dem eignen – auseinandersetzen.
Dabei ist es kein Appell zur aktiven Sterbehilfe. Nicht schlecht.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Am Ende ein Fest“
zurück zur Userseite von 8martin