Viel Lärm um nichts

Bewertung durch Sana Sani  75% 
Durchschnittliche Bewertung 83%
Anzahl der Bewertungen 3

Forumseintrag zu „Viel Lärm um nichts“ von Sana Sani


sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (11.08.2015 23:33) Bewertung
Much ado about nothing
Viel Lärm um nichts zählt zu den Bekanntesten Shakespear Stücken und wurde daher schon unzählige Male verfilmt. In der Version von Kenneth Brenagh werden nur die Originaltexte verwendet, was für manch einen vielleicht ein wenig veraltet oder verwirrend wirken kann. Besonders die Monologe von Benedick wirken etwas irritierend, da er einfach minutenlang mit sich selber redet und die Geschichte an sich erklärt. Wenn man aber bedenkt, dass Benedick dies auf einer Bühne an die Zuseher gerichtet spricht, passt es wieder besser in das Gesamtbild.
Große Fehlbesetzung in meinen Augen war Robert Sean da er, zumindest damals, keinerlei Emotionen spielen konnte. Egal ob er glücklich, traurig oder wütend war, sein Gesicht und seine Stimme waren immer gleich.
Eigentlicher Held in diesem Film ist aber Michael Keaton als Dogberry, ein leicht verrückter Wachsoldat. Seine Darstellung des nicht immer ganz rationell denkenden Soldat ist einfach herausragend. Gerade hier hat Keaton bewiesen, dass er gerade "besondere" Charaktere mit einem wahnsinnigen Einsatz spielen kann.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Viel Lärm um nichts“
zurück zur Userseite von Sana Sani