Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum ThemaMatch Point
(53. Woche 2005)

Schwierigkeitsgrad 0

Aus wievielen Wörtern besteht der Filmtitel „Match Point“?


Antwort:

2

Schwierigkeitsgrad 1

In welcher Sportart ist der Hauptdarsteller von „Match Point“ im Film als Trainer tätig?


Antwort:

Tennis

Schwierigkeitsgrad 3

Der Hauptdarsteller von „Match Point“ spielte zuvor schon einmal einen Trainer. Welche 1,60 Meter große Schauspielerin war in diesem Film in ihn verliebt?


Antwort:

Parminder Nagra
(Mit Jonathan Rhys-Meyers in „Kick it like Beckham“)

Schwierigkeitsgrad 10

Ein Schauspieler aus „Match Point“ drehte in einem Jahr zwei Filme mit einem Schauspieler, der schon zwei mal mit einer Schauspielerin vor der Kamera stand, die genau 21 Jahre jünger ist als ein Schauspieler, der schon zwei Filme mit dem hier gesuchten Schauspieler drehte. Wie heißt der gesuchte Schauspieler, der Vegetarier ist und dessen Vorname aus vier Buchstaben besteht?


Antwort:

Eric Stoltz
(Brian Cox war in „Die Bourne Identität“ und „Adaption“ mit Chris Cooper zu sehen, der in „Silver City“ und in „American Beauty“ mit Thora Birch vor der Kamera stand, die genau 21 Jahre jünger ist als Elias Koteas, der in „Ist sie nicht wunderbar“ und „God's Army“ mit Eric Stoltz zu sehen war.)