Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Thema Brothers Grimm
(42. Woche 2005)

Schwierigkeitsgrad 0

Wie heißen die Gebrüder Grimm mit Nachnamen?


Antwort:

Grimm

Schwierigkeitsgrad 1

Welche Vornamen haben die „Brothers Grimm“?


Antwort:

Wilhelm und Jakob

Schwierigkeitsgrad 3

Der Regisseur von „Brothers Grimm“ drehte schon einmal einen Film, der hauptsächlich in Las Vegas spielte. Wie hieß der Autor dieser Geschichte?


Antwort:

Hunter S. Thompson
(in „Fear and Loathing in Las Vegas“)

Schwierigkeitsgrad 10

Eine Schauspielerin aus „Brothers Grimm“ arbeitete schon zwei mal mit einer Schauspielerin, die in den 90er Jahren drei Kinofilme mit einer Schauspielerin drehte, die in einem Film Ende der 80er Jahre mit einem um rund fünf Jahre älteren Schauspieler vor der Kamera stand, der in einem Film, der etwas mit den Gebrüdern Grimm zu tun hat mit der hier gesuchten Schauspielerin vor der Kamera stand. Wie heißt die gesuchte Schauspielerin, in deren Name vier mal der gleiche Selbstlaut vorkommt und die in Kalifornien geboren ist?


Antwort:

Alanna Ubach
(Lena Headey war in „Mrs. Dalloway“ und „The Gathering Storm“ mit Vanessa Redgrave zu sehen, die in den 90er Jahren drei Filme mit Winona Ryder drehte, welche 1988 im Film „1969“ mit Kiefer Sutherland vor der Kamera stand, der 1996 mit Alanna Ubach den Film „Freeway“ drehte, der im Groben auf dem Grimm-Märchen „Rotkäppchen“ beruht.)