Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Thema Wächter der Nacht
(40. Woche 2005)

Schwierigkeitsgrad 0

Mit welchem Buchstaben beginnt der Filmtitel „Wächter der Nacht“?


Antwort:

W

Schwierigkeitsgrad 1

In welcher Stadt spielt der Film „Wächter der Nacht“?


Antwort:

Moskau

Schwierigkeitsgrad 3

„Wächter der Nacht“ ist nur der erste Teil einer geplanten Filmserie. Wie viele Filme sind insgesamt geplant?


Antwort:

3

Schwierigkeitsgrad 10

Der Regisseur von „Wächter der Nacht“ ist genau um 14 Jahre älter als eine Schauspielerin, die schon zwei Kinofilme mit einem Schauspieler drehte, der in den 90er Jahren zwei Filme mit einer Schauspielerin drehte, deren zweiter Ehemann schon zwei mal mit dem hier gesuchten kanadischen Schauspieler vor der Kamera stand. Wie heißt der gesuchte Schauspieler?


Antwort:

Harland Williams
(Timur Bekmambetov ist genau 14 Jahre älter als Linda Cardellini, die in den beiden „Scooby-Doo“-Filmen mit Matthew Lillard vor der Kamera stand, der in „Mad Love“ und „Scream“ mit Drew Barrymore zu sehen war, deren zweiter Ehemann, Tom Green, in „Superstar“ und in „Freddy Got Fingered“ mit Harland Williams vor der Kamera stand.)