Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum ThemaSin City
(33. Woche 2005)

Schwierigkeitsgrad 0

Wie wird die Stadt genannt, in der der Film „Sin City“spielt?


Antwort:

Sin City

Schwierigkeitsgrad 1

Von wem ist die Comicvorlage zu „Sin City“?


Antwort:

Frank Miller

Schwierigkeitsgrad 3

Nick Stahl spielte in „Sin City“ den Yellow Bastard. Für die Aufnahmen wurde er aber in einer anderen Farbe angemalt und erst später auf dem Computer umgefärbt. Mit welcher Farbe war er angemalt?


Antwort:

Blau

Schwierigkeitsgrad 10

Ein Schauspieler aus „Sin City“ war in einem Jahrzehnt in zwei Filmen mit einer Schauspielerin zu sehen, die im darauffolgenden Jahrzehnt in zwei Kinofilmen mit einem Schauspieler zu sehen war, der genau 35 Jahre älter ist als ein Schauspieler, der schon in einem Kino- und in einem Fernsehfilm mit dem hier gesuchten Schauspieler vor der Kamera stand. Wie heißt der gesuchte Schauspieler, der in der Hauptstadt eines US-Bundesstaates der Ostküste geboren ist?


Antwort:

William Devane
(Mickey Rourke war in den 80ern in „Diner“ und „Johnny Handsome“ mit Ellen Barkin zu sehen, die in den 90ern in „Man Trouble“ und „Fear and Loathing in Las Vegas“ mit Harry Dean Stanton vor der Kamera stand, der genau 35 Jahre älter ist als Jackie Earle Haley, der in „Prophet de Bösen“ und „Die Bären bleiben am Ball“ mit dem in Albany, NY geborenen William Devane zu sehen war.)