Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen zum ThemaKrieg der Welten
(27. Woche 2005)

Schwierigkeitsgrad 0

Aus wievielen Wörtern besteht der Filmtitel „Krieg der Welten“?

zur Antwort

Schwierigkeitsgrad 1

Wie heißt die aktuelle Freundin von „Krieg der Welten“-Hauptdarsteller Tom Cruise?

zur Antwort

Schwierigkeitsgrad 3

Der Autor von „Krieg der Welten“ ist vor allem auch durch eine andere Geschichte bekannt, die vor ein paar Jahren neu verfilmt wurde. Welche Sängerin spielte in dieser Verfilmung mit?

zur Antwort

Schwierigkeitsgrad 10

Ein Schauspieler aus „Krieg der Welten“ stand schon zwei mal mit einem Schauspieler vor der Kamera, dessen Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstaben beginnt, und der im gleichen Jahrzehnt wie diese beiden Filme, in zwei anderen Filmen zu sehen war, mit einer Schauspielerin, deren Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstaben beginnt und die genau vier Jahre älter ist als eine Schauspielerin, die schon einmal die Freundin des hier gesuchten Schauspielers spielte. Wie heißt der gesuchte Schauspieler, dessen Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstaben beginnt?

zur Antwort