Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum ThemaBe Cool
(14. Woche 2005)

Schwierigkeitsgrad 0

Aus wievielen Worten besteht der Filmtitel „Be Cool“?


Antwort:

2

Schwierigkeitsgrad 1

Von welchem Film ist „Be Cool“ die Fortsetzung?


Antwort:

Schnappt Shorty

Schwierigkeitsgrad 3

In „Be Cool“ spielt eine Musikerin mit, die heuer noch in einem Film als Cheerleaderin zu sehen sein wird. Wie heißt der männliche Hauptdarsteller dieses Films?


Antwort:

Tommy Lee Jones
(In „Der Herr des Hauses“ mit Christina Milian)

Schwierigkeitsgrad 10

Ein Schauspieler aus „Be Cool“ war in den 90er Jahren in zwei Kinofilmen mit einem Schauspieler zu sehen, der nach diesen beiden Filmen zwei Filme mit einer Schauspielerin drehte, die genau drei Jahre älter ist als ein Schauspieler, der in den 90er Jahren zwei Filme mit dem hier gesuchten Schauspieler drehte. Wie heißt der gesuchte Schauspieler, der in einer Stadt geboren ist, dessen aktueller Bürgermeister die Initialen T.M.H. hat?


Antwort:

Willem Dafoe
(Vince Vaughn stand in den 90er Jahren in „Touch Down“ und „Swingers“ mit Jon Favreau vor der Kamera, der in „Love & Sex“ und „Made“ mit Framke Janssen zu sehen war, die genau drei Jahre älter ist als Sam Rockwell, der in „Basquiat“ und „Light Sleeper“ mit Willem Dafoe zu sehen war. Der Bürgermeister von dessen Geburtsstadt Appleton ist Timothy M. Hanna)