Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum ThemaWenn Träume fliegen lernen
(7. Woche 2005)

Schwierigkeitsgrad 0

Aus wievielen Worten besteht der Filmtitel „Wenn Träume fliegen lernen“?


Antwort:

4

Schwierigkeitsgrad 1

Wie heißt der Originaltitel von „Wenn Träume fliegen lernen“?


Antwort:

Finding Neverland

Schwierigkeitsgrad 3

Die Schauspielerin die in „Wenn Träume fliegen lernen“ die Rolle des Peter Pan spielte wurde in einem Film im Vorspann mit „und erstmals“ angekündigt. Wie hieß ihre Rolle in diesem Film?


Antwort:

Diane
(Kelly Macdonald in „Trainspotting“)

Schwierigkeitsgrad 10

Eine Schauspielerin aus „Wenn Träume fliegen lernen“ drehte schon zwei Filme mit einem Schauspieler, der in den 80er Jahren in zwei Kinofilmen mit einem Schauspieler vor der Kamera stand, dessen zweite Ehefrau vor deren Ehe den gleichen Namen hatte wie eine Schauspielerin, die schon zwei Filme mit dem hier gesuchten Schauspieler drehte. Wie heißt der hier gesuchte Schauspieler, der mit einer Schauspielerin verheiratet ist, deren Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstaben beginnen?


Antwort:

Mike Myers
(Radha Mitchell stand in „Dead Heat“ und „Nicht auflegen!“ mit Kiefer Sutherland vor der Kamera, der in den 80er Jahren in „Young Guns“ und in „Renegades“ mit Lou Diamond Phillips zu sehen war, dessen 2. Frau vor deren Ehe Kelly Preston hieß. Die Schauspielerin Kelly Preston war in „Ein Kater macht Theater“ und „Flight Girls“ mit Mike Myers zu sehen, der mit Robin Ruzan verheiratet ist.)