Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Madea Goes to Jail“ ist weiterhin die Nummer eins der US-Kinocharts und schlägt selbst die Jonas Brothers.
Mit 16,5 Millionen Dollar ist „Madea Goes to Jail“ weiterhin an der Spitze der amerikanischen Kinocharts. Nach dem zweiten Wochenende hat der Film nun schon 64 Millionen Dollar eingespielt.

Der beste Neustart des Wochenendes landet mit 12,7 Millionen Dollar auf Platz 2. „Jonas Brothers: The 3D Concert Experience“, ist wie schon der Titel erahnen läßt ein Konzertfilm in 3D. Einen Gastauftritt hatten die Jonas Brothers schon voriges Jahr in einem ähnlichen Streifen. Der „Hannah Montana/Miley Cyrus“-Konzertfilm brachte es 2008 auf ein Startergebnis von 29 Millionen Dollar.

Aufsteiger der Woche ist wie zu erwarten der Oscarpreisträger „Slumdog Millionaire“, der von Platz 5 auf die 3 aufstieg. Auch „Taken“, bei uns gerade als „96 Hours“ in den Kinos, fährt weiter ein gutes Ergebnis ein und hat nun schon die 100-Millionen-Dollar-Grenze durchbrochen.

Zweiter Neueinsteiger in den Top 10 ist die Computerspielverfilmung „Street Fighter: The Legend of Chun-Li“, der es mit 4,6 Millionen Dollar auf Platz 8 schaffte.