Uncut
Adventkalender 2008

Adventkalender 2008

Auch heuer gibt es bei Uncut wieder jeden Tag einen Preis zu gewinnen.
Das Thema unseres heurigen Kalenders sind die „berühmten“ Beine auf dem Filmplakat eines Bond-Klassikers. Welcher es ist, sei hier noch nicht verraten, den das ist gleichzeitig die Lösung des ersten Fensters. Jedenfalls hat dieses Plakatmotiv anscheinend viele andere Filme inspiriert, auch wenn die Idee an sich schon viel älter ist, als der Bond-Film und auch auf manchem Western-Plakat Anwendung fand.

Zu sehen gibt es also jeden Tag einen Teil aus einem Filmplakat. Zusätzlich gibt es noch täglich einen Tipp um die Lösung etwas leichter zu machen. Hinweise wird es vereinzelt auch in unserem Twitter-Feed geben. Die meisten Bilder sind relativ leicht zu erraten, einige andere aber haben aber eher den Schwierigkeitsgrad einer 10er-Frage. Doch auch hier gibt es ein Gewinnchance, denn wenn keiner die richtige Antwort einschickt, dann wird der Tagespreis unter allen Teilnehmern verlost. Mitmachen zahlt sich also auf alle Fälle aus. Und noch ein Tipp. Alle gesuchten Filme (mit der Ausnahme eines Bildes von einer TV-Serie) sind auch auf Uncut vertreten.

Täglich gibt es also auf Uncut einen Preis in Form von T-Shirts, Soundtracks und dergleichen zu gewinnen. Alle Teilnehmer die sämtliche 24 Fenster lösen können, bekommen außerdem ein original Uncut-T-Shirt. Viel Spaß beim Lösen.

Forum

  • Beine

    Super Idee. Den heutigen Tipp zum Filmtitel finde ich sehr gelungen. So habe ich das natürlich auch noch nicht gesehen.

    Ich hoffe bis zum 24. gehen euch nicht die "Beine" aus.
    edwood_57d5f12321.jpg
    04.12.2008, 11:30 Uhr
  • Advent, advent

    Super Sache, werde ich natürlich gleich mitmachen...
    treadstone71_02519ad8f6.jpg
    02.12.2008, 09:05 Uhr