Awards
Die Oscar-Gewinner stehen fest

Die Oscar-Gewinner stehen fest

Heute Nacht wurden in Los Angeles die Oscars verliehen. Bester Film wurde dabei „L.A. Crash“, der mit drei Oscars ausgezeichnet wurde.
Die Oscars waren heuer gleichmäßig verteilt. Je drei Oscars gingen an „L.A. Crash“, „Brokeback Mountain“, „Die Geisha“ und „King Kong“. Der Preis für den besten Film ging dabei aber an „L.A. Crash“.

Als bester Regisseur wurde Ang Lee für „Brokeback Mountain“ ausgezeichnet. Die besten Schauspieler wurden Philip Seymour Hoffman und Reese Witherspoon in der Kategorie Hauptrolle, sowie George Clooney und Rachel Weisz in der Kategorie Nebenrolle.

Forum

  • Surprise Surprise.

    Die beiden größten Überraschungen der 78. Academy Awards waren definitiv Reese Witherspoon und Crash. Was mir persönlich sehr an ihrer Rede (zugegeben etwas zu lang) gefallen hat, war, dass sie die Leistung von ihrem Kollegen Joaquin Phoenix herausgestrichen hat. Dafür bekam sie bzw. er auch einen kräftigen Applaus, den er sich wirklich verdient hat. Die Oscars für Geisha und King Kong waren dafür sehr vorhersehbar.
    sky_76_e823183c55.jpg
    06.03.2006, 15:21 Uhr
  • Crash

    Mit Crash als Gewinner kann ich sehr gut leben. Ist ein Spitzenfilm. Grinsekatze Reese Witherspoon hätte man das vor ein paar Jahren gar nicht zugetraut. War aber natürlich auch eine tadellose Leistung von ihr. Und singen kann die ...
    treadstone71_02519ad8f6.jpg
    06.03.2006, 13:14 Uhr
  • Crash ???

    Die größte Überraschung dieses Abends ist wohl der Oscar für den besten Film an "L.A. Crash". Ansonsten siegen die Favoriten und George Clooney bekommt das Goldmännchen in der Nebenrolle. Ein erster Schritt. Reese Witherspoon ist an einem Höhepunkt ihrer Karriere, ich erinnere mich noch gut an "Pleasantville"...

    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    06.03.2006, 06:22 Uhr