Stars
Thierry Arbogast zu Gast in Skopje

Thierry Arbogast zu Gast in Skopje

Leander Caine berichtet aus der mazedonischen Hauptstadt.
leandercaine_0fc45209c9.jpg
von (LeanderCaine)
Lange hat es gedauert, aber am 11. Februar 2008 war es endlich so weit - ich bin erstmals in die Kinothek der Republik Mazedonien gegangen. Gast war Thierry Arbogast (Kameramann von so bekannten und gefeierten Werken wie NIKITA, LEON – DER PROFI, DAS FÜNFTE ELEMENT, JOHANNA VON ORLEANS, SCHWARTZE KATZE, WEISSER KATER, DIE PURPURNEN FLÜSSE, KISS OF THE DRAGON uvm.), der hier in Mazedonien an einem für ihn kleinen aber hoch interessanten Projekt namens THE SECRET BOOK (Tajnata kniga) mitgearbeitet hat und die eine und andere Auszeichnung entgegennahm - ziemlich cooler Typ - alle Welt geht nach Berlin, der Haus- und Hofregisseur von Luc Besson kommt nach Skopje ;-)

Einige Worte zum Film – Regisseur Vlado Cvetanovski ist mit Arbogast ein besonderer Clou gelungen, indem er ihn für seine Idee begeistern konnte. Mit den bescheidenen Mitteln ist Ihnen ein unheimlich schön photographierter Film gelungen, der auf mehreren Zeitebenen spielt und besonders die Intellektualität des Zuschauers anspricht.
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
Der Autor
leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine

Forum