Graz
eat the pictures - Gefühlswelten

eat the pictures - Gefühlswelten

Morgen, Sonntag findet im Geidorf Kunstkino das nächste Filmfrühstück statt. Wir haben noch 2 x 2 Freikarten abzugeben.
„Gefühlswelten“ lautet das Motto beim Filmfrühstück, das morgen im Grazer Geidorfkino stattfindet. Gezeigt wird dabei der für vier Oscars nominierte Film „Call Me by Your Name“, der deutsche Film „Das schweigende Klassenzimmer“, der eben noch auf der Berlinale seine Premiere gefeiert hat und als Preview drei Wochen vor dem Start der ebenfalls mehrfach oscarnominierte Film „I, Tonya“ mit Margot Robbie als Eiskunstläuferin Tonya Harding.

Beginn ist morgen Sonntag, der 4. März um 10 Uhr im Geidorfkino. Rund um 12 Uhr beginnen die drei Filmvorstellungen die übrigens auch ohne dem Frühstück davor besucht werde können.

Zwei Karten für das Filmfrühstück haben wir schon unter den aktivsten Uncut-Usern des Monats vergeben. Die restlichen zwei Freikarten werden diesmal unter allen Uncut-Lesern verlost, die heute bis 20 Uhr auf Uncut einen Kommentar/eine Kritik zu einem Film schreiben, der schon einmal einen Oscar gewonnen hat. Wer an der Verlosung teilnehmen will und morgen Zeit hat, schreibt bitte ans Ende des Eintrags „(Filmfrühstück)“. Dieser Zusatz wird dann von uns nach der Verlosung gelöscht. Auch mehrfache Teilnahmen sind möglich. Viel Glück.

Forum

  • Moonlight

    Dieser Film hat 2017 nicht nur die OSCAR-Jury beeindruckt, sondern gehört auch in meiner Bestsellerliste zu den besten Filmen, die ich je gesehen habe.
    Die schauspielerische Leistung von Mahershala Ali, der als bester Nebendarsteller den Oscar erhielt, ist ebenso unvergesslich wie die intensive Darstellung des Hauptcharakters Chiron, der in jedem der drei Lebensabschnitte von einem anderen Schauspieler dargestellt wird.
    Der Zuseher erfährt in drei Kapiteln, wie sich der junge homosexuelle Afroamerikaner Chiron auf dem Weg vom Kind ( Alex R. Hibbert) zum Jugendlichen (Ashton Sanders) und letztendlich zum Erwachsenen (Trevante Rhodes) hin verändert.
    Die klare Erzählweise des Films, die berauschenden Schauspielerleistungen und der extrem gute Soundtrack sowie die Kameraführung machen den Film zu einem berührenden und gefühlvollen Drama, das man immer wieder gerne aufs neue ansieht.
    (Filmfrühstück)
    03.03.2018, 18:40 Uhr
    • Kommentar

      Gedacht war, die Kommentare direkt beim Filmforum zu posten und nicht hier. Aber ich werde den Beitrag rüberkopieren, und du nimmst an der Verlosung teil.
      uncut_4fd94f1238.jpg
      03.03.2018, 19:20 Uhr