Der Plakateur
Der Plakateur: Ausgabe 250

Der Plakateur: Ausgabe 250

Seit fast fünf Jahren und 250 Ausgaben gibt es nun schon die wöchentliche Filmplakat-Kolumne auf Uncut.
Heute feiern wir mit der 250. Ausgabe der Kolumne ein kleines Jubiläum. Los ging es am 28. November 2009 mit einem Bericht über das Motiv des „A-Frame“. Vor dem Start habe ich mir ein paar Dutzend Themen zurechtgelegt und ich erinner mich noch, dass sich einige Freunde fragten, ob man da wirklich wöchentlich etwas finden kann. Es waren natürlich mal größere Themen und mal nur kleine Details auf Filmplakaten, aber nach fünf Jahren habe ich von meinen ursprünglichen Themen die Hälfte noch immer nicht verwendet und so wird wohl auch für die nächsten Jahre noch genügend zu entdecken überbleiben...



Wer übrigens errät, welche Ausgabe meiner Kolumne die meisten Zugriffe auf Uncut hatte, bekommt von mir einen kleinen Sonderpreis.
Der Autor
plakateur_a6208e5c89.jpg
Plakateur


Forum

  • plakateur_a6208e5c89.jpg
    21.11.2014, 20:05 Uhr
  • Sharknado

    Ich tippe mal auf SHARKNADO. Zumindest einer meiner all time favorites :)
    patzwey_83fc2ada0d.jpg
    19.11.2014, 23:38 Uhr
  • Nackte Haut

    Na da geb ich auch meinen Tipp ab und nehme den Artikel „Nackte Haut“ (Teil 1).
    blutrausch_3ae267239b.jpg
    19.11.2014, 23:03 Uhr
    • Thats it

      Richtig, dieser Beitrag wurde am häufigsten aufgerufen.
      Den Überraschungspreis (ein Filmplakat) werde ich dir per Post zuschicken.
      plakateur_a6208e5c89.jpg
      20.11.2014, 12:07 Uhr
  • Tipp

    Dann würde ich auf „Disney und Sex“ tippen.
    Die Trash Poster aus Cannes schaue ich natürlich auch immer gerne an, meine lieblingsausgabe war aber glaub ich die mit den versteckten Totenköpfen. Freue mich auf die nächsten 250 Ausgaben.
    treadstone71_02519ad8f6.jpg
    19.11.2014, 17:59 Uhr
    • Knapp

      Auch knapp danebe. Aber stimmt, der Disney-Beitrag ist auch unter den Top 3 der Aufrufe.
      plakateur_a6208e5c89.jpg
      19.11.2014, 19:40 Uhr
  • nackte haut 3?

    sex sells...
    r2pi_f4e09adb6c.jpg
    18.11.2014, 23:28 Uhr
    • Daneben

      Ja, sex sells. Aber die Antwort ist knapp daneben...
      plakateur_a6208e5c89.jpg
      19.11.2014, 17:10 Uhr
    • 1, 2 oder 3

      selber schuld wenn man sich pingelig auf einen teil festlegt - aber die fährte war doch goldrichtig: sex sells, cannes fails... ;D
      demzufolge habe ich auch disney und sex in den toprängen vermutet - wie schaut's aber mit der fußball-ausgabe aus? kommt noch eine top-10-liste? wäre spannend!

      nachträglich auch von mir glückwünsche - ich freu mich schon auf die zweite hälfte der plakateur-themen!
      r2pi_f4e09adb6c.jpg
      21.11.2014, 17:45 Uhr
  • Gratulation

    Freue mich auf die nächsten 250 Beiträge vom Plakateur!
    Meistgelesener Beitrag: Cannes, Berlin oder Viennale?
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    17.11.2014, 07:15 Uhr