Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Zwei Fortsetzungen erobern die amerikanischen Kinocharts. Doch die Jungs aus der Jump Street setzen sich gegen den Drachenzähmer durch.
Vor zwei Jahren wurde die erfolgreiche Fernsehserie „21 Jump Street“ fürs Kino neu aufbereitet und spielte weltweit über 200 Millionen Dollar ein. Der zweite Teil, „22 Jump Street“ brachte es nun am Startwochenende auf gewaltige 60 Millionen Dollar und ist damit die neue Nummer eins. Der erste Teil hatte es im Vergleichszeitraum übrigens auf rund 36 Millionen Dollar gebracht. Bei uns muss man noch bis Ende August warten um sich die Komödie mit Channing Tatum und Jonah Hill anzuschauen.

Ebenfalls besser als der erste Teil gestartet ist der Animationsfilm „Drachenzähmen leicht gemacht 2“. Nach 43 Millionen Dollar für Teil eins, startete die Fortsetzung, die bei den Filmfestspielen von Cannes uraufgeführt wurde, mit 50 Millionen Dollar, was einen sehr sehr guten zweiten Platz bringt. In Österreich ist der zweite Teil ab Ende Juli zu sehen, Teil 3 ist ebenfalls bereits geplant und wird 2016 in die Kinos kommen.

Unter den Kleinstarts hatte der ebenfalls in Cannes gezeigte Film „The Rover“ den besten Kopienschnitt.