Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Ein dreidimensionaler Krieg der Götter erobert die Spitze der US-Kinocharts.
Von den Machern des Films „300“ stammt der Film „Immortals“, in dem ein Mensch für die Götter gegen die Bösen kämpfen muss. Mit 32 Millionen Dollar landete der 3D-Film auf dem ersten Platz. Auch bei uns ist „Krieg der Götter“, so der deutsche Titel, seit Freitag in den Kinos.

In der Komödie „Jack und Jill“ hat Adam Sandler gleich eine Doppelrolle: Er spielt Jack - und seine eigenen Zwillingsschwester Jill. Mit 26 Millionen Dollar reichte es knapp für den zweiten Platz. In Österreich kommt der Film erst im Jänner nächsten Jahres in die Kinos.

Dritter Neueinsteiger in den Top 10 ist der neue Film von Clint Eastwood, „J. Edgar“ mit Leonardo DiCaprio als J. Edgar Hoover. Mit 11,4 Millionen Dollar schaffte es der Film auf den fünften Platz. Hierzulande wird der Film voraussichtlich ab Februar zu sehen sein.