Forum zu Looper

5 Einträge
11 Bewertungen
76.4% Bewertung
  • Bewertung

    Looper

    Bei Looper hab ich leider den Fehler gemacht und mich nur von den kurzen Teaser Texten, wie man sie überall findet, zu diesem Film animieren lassen. Diese beschrieben den Film mehr als einen klassischen (vielleicht etwas seichten) Actionfilm, mit Zeitreise Hintergrund. Das der Film dann aber doch ein wenig anders ist und mehr in den SciFi Bereich fällt, hat mich sehr überrascht. Die Story ist keine stumpfe Schießerei mit Machosprüchen, sondern regt ein wenig zum Nachdenken an. Schnellen Schießereien folgen meist Sekunden der absoluten Stille, was die Szene noch um einige mehr verstärkt.
    Besonders gut ist die Maske in Looper, die aus Joseph Gordon-Levitt einen jungen Bruce Willis gemacht hat. Zwar hat Gordon-Levitt Willis scheinbar sehr gut und lange studiert, aber die Maske verfeinert das ganze dann noch ein wenig.
    Ich werde mir den Film aber auf alle Fälle nochmals anschauen, und dann dass richtige Genre erwarten.
    sanasani_81677de759.jpg
    13.05.2015
    23:27 Uhr
  • Bewertung

    Wibbly Wobbly Timey Wimey

    Zeitreisen sind möglich, und wurden gleich wieder verboten. Die kriminelle Seite der Macht findet eine Option Leute, die beseitigt werden sollen, in die Vergangenheit zu schicken, die dann von so genannten Loopers aus dem Weg geräumt werden. Früher oder später wird jeder Looper sein zukünftiges Selbst erschießen um ein "Loophole" zu stopfen, er wird dafür großzügig entlohnt und kann die weiteren 30 Jahre seines Lebens genießen, bevor er in die Vergangenheit geschickt wird um dort von sich selbst erschossen zu werden...

    Looper beschreibt das Leben von Joe, dessen zukünftiges Selbst entkommt und versucht die Zukunft zu ändern, indem er den Drahtzieher hinter den gesamten Missionen zu töten, bevor er alt genug ist etwas anzustellen.

    Für den Film bekam Joseph Gorden Levitt (junger Joe) eine interessante Maske verpasst und bald weiß man auch schon warum - sein Alter Ego wird von Bruce Willis gespielt. Für das Umstyling wurden die Gesichtzüge von Levitt verändert: neue Nase, neues Kinn, neue Wangen und blaue Augen. Gut gelungen, wobei er mich mehr an Ray Liotta erinnert, als an Bruce Willis.

    Der Schnitt ist rasant und hält die Geschichte spannend, die Besetzung funktioniert und auch die Handlung wird gut aufbereitet. Was mich stört sind Dinge, die angeschnitten werden und scheinbar nicht zu Ende erzählt werden. Auch arbeitet der Film mit viel Stille, abgewechselt mit Szenen in denen geschrien wird und Sequenzen, in denen die Action Überhand nimmt.

    Meiner Meinung nach wäre mehr aus der Geschichte herauszuholen gewesen. Es wird etwas zu viel in den Film gepackt, was nicht notwendig gewesen wäre. Ein kürzen und editieren des Plots hätte hin und wieder nicht geschadet.
    Alles in allem aber ein spannender Film, der vor allem durch seine Schauspieler funktioniert.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    13.05.2015
    23:24 Uhr
  • Bewertung

    Looper

    Bruce Willis wie er leibt und lebt. Er war schon immer der Geheimtipp für Science-Fiction Filme, was 12 Monkeys beweißt. Looper stand schon immer auf meiner "Must-See" Liste und ich wurde nicht enttäuscht. Der Film ist bietet solide Unterhaltung von vorne bis hinten. Obwohl der Film sicher einige zeitliche Mängel auweist, was dieses Genre so an sich hat, oder an manchen Stellen nicht ausreichend durchdacht wurde, macht er mit Einfallreichtum wett.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    24.04.2015
    17:25 Uhr
  • Bewertung

    Zeitreise und ihre Tücken

    Bruce Willis unternimmt immer wieder mal einen Ausflug in das Science-Fiction-Genre. Dabei entstanden bislang recht unterschiedliche und interessante Filme (z.B. „Das fünfte Element“ oder „Twelve Monkeys“). Mit „Looper“ legt Willis wieder einen durchaus sehenswerten Film vor, bei dem die Problematik der Zeitreisen im Mittelpunkt steht:

    Verbrechern ist es zukünftig nicht mehr möglich, Leichen ohne Spuren zu hinterlassen zu beseitigen. Deshalb werden die gefesselten Opfer in der Zeit zurück geschickt und dort von sogenannten „Loopern“ exekutiert und beseitigt. Einer dieser „Looper“ ist das jüngere Ich von Bruce Willis, Joseph Gordon-Levitt. Dieser verrichtet den gut bezahlten Job laut Vertragsbedingungen so lange, bis sein eigenes Ich zu ihm zurück geschickt wird und er „den Loop schließt“. Doch wenn der Todeskandidat aus der Zukunft alles daran setzt zukünftige Ereignisse in der Vergangenheit zu beeinflussen, gerät der geregelte Tagesablauf gehörig durcheinander.

    Die Story ist spannend und anspruchsvoll – allein durch die Zeitreise und die damit zusammenhängenden Beeinflussungsmöglichkeiten der Zukunft beinhaltet der Film viele Szenen mit großem Nachdenkpotential. Manchmal wird man dabei auch an die ersten „Terminator“-Filme erinnert. Zu diesem Empfinden trägt neben den Story-Elementen auch der Look bei, der bodenständig und schmutzig statt futuristisch gehalten wurde.

    Joseph Gordon-Levitt und Bruce Willis machen ihre Sache gut und verleihen dem Film die gebührende Star-Power. „Looper“ ist ein etwas anderer Science-Fiction-Film, der Eindruck hinterlässt.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    21.04.2015
    15:35 Uhr
  • Bewertung

    Zurück in die Zukunft

    LOOPER ist definitiv kein Film von der Stange! Wechselt die Zeitebenen wie manch Popstar seine Haare, aber betont retro :-) Und der Film macht sich selbst darüber lustig. Bruce Willis ist dafür bekannt, dass er immer wieder gerne in "Filmexperimenten" mitwirkt. Das finde ich sehr sympathisch, weil diese Filme ihn zu Höchstleistungen motivieren - auch in diesem Film. Besonders stark ist der Film dann, wenn er "ganz ruhig" ist. Für Sci-Fi-Fans mit einer Liebe zum vergangenen Jahrhundert handelt es sich um ein Leckerbissen, für andere könnte der Film ein schwarzes Loch bewirken ... Jeff Daniels feiert nach längerer Kinoabwesenheit seine Rückkehr auf die Leinwand - schön, dass er wieder da ist.
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    05.10.2012
    23:51 Uhr