2 Einträge
2 Bewertungen
35% Bewertung
  • Bewertung

    Don't mess with Cthulhu

    Mit H.P. Lovecraft können vermutlich die wenigsten etwas anfangen, doch ist die Fangemeinde gar nicht zu verachten. Der letzte Lovecraft richtet sich vor allem an jene Fans und erzählt die Geschichte von Jeff, der offensichtlich der letzte Nachfahre des berühmten Autors ist. Er muss das Relikt bewachen und damit verhindern, dass Cthulhu aus seinem nassen Grab emporsteigt.

    Der Film selbst ist, so erkennt man bereits nach wenigen Minuten, eine Low-Low-Budget Produktion, vor allem ersichtlich ist dies an den behelfsmäßigen Animationen und der doch eher grenzwertigen schauspielerischen Leistung.
    Dennoch wird sich bei diesem Trash-Movie ein Publikum finden, dass sich über Thematik und Geschichte freut - allen anderen spreche ich keine Empfehlung aus.

    Low Budget Trash, der mit mehr Geld sicher ein solider Fantasyfilm werden hätte können. So ist er jedoch nur hartgesottenen Anhängern des Herrn Lovecraft empfohlen.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    30.09.2015
    20:32 Uhr
  • Bewertung

    Ambitionierter Trash

    Der letze Lovecraft ist sicherlich kein Meisterwerk und kann getrost in die endlose Reihe der Trash Movies eingereiht werden, jedoch hat er ein, zwei Punkte, die in besser machen, als den durchschnittlichen Trash Film. Zum einen kommen sie ganz ohne vollbusige, blonde Damen aus, die im Bikini kreischen wenn das Monster um die Ecke kommt. Des Weiteren ist es zwar bis zu einem gewissen Grad ein Horror Film, dennoch driftet der Film nicht in den Splatter Bereich ab, was ich sehr angenehm empfunden habe.
    Die Leistung der Schauspieler ist ungefähr gleich gut, wie die Geräusche aus der Dose oder die schlecht animierte Explosionen. Dennoch glaube ich, dass der Film mit besseren Schauspielern und einem nur leicht verbesserten Skript durchaus an Hollywood Popcorn Filme herankommt.
    sanasani_81677de759.jpg
    29.09.2015
    23:08 Uhr