3 Einträge
10 Bewertungen
56.5% Bewertung
  • Bewertung

    Easy A

    Die Neuinterpretation von "Der scharlachrote Buchstabe", versetzt in die USA der heutigen Zeit. Olive hilft einem Freund indem sie auf einer Party Sex mit ihm vortäuscht und schon ist sie als Schlampe verschrieen.
    Eine hochamüsante Komödie, die zeigt, wie man mit Vorurteilen umgehen kann. Vor allem in Amerika, wo das Schulsystem noch schlimmer von Stereotypen wie Bullies, Jocks, Nerds und Co geprägt ist, trifft der Film genau ins Schwarze!
    Eine der besten Teenie Komödien der letzten Jahre!
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    30.01.2015
    19:01 Uhr
  • Bewertung

    Einfach zu haben (Blu-Ray)

    Oft reicht schon ein Gerücht um alles zu verändern. Das muss auch Olive (Emma Stone) erfahren als sich eine Neuigkeit auf ihrer High School wie ein Lauffeuer verbreitet.

    High-School-Filme gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer. Umso höher muss man es „Easy A“ (wie der Film passenderweise im Original heißt) anrechnen, dass man hier eine Geschichte serviert bekommt, welche durchaus mit einigen neuen Ideen und einer gehörigen Portion Sarkasmus punkten kann. Ein zentrales Thema, welches sich auch durch den gesamten Film zieht, ist der Roman „Der scharchlachrote Buchstabe“. Hier sollte man sich jedoch keine 1:1 Verfilmung erwarten, die Geschichte dient nur als Inspiration für die eigentliche Handlung.

    Ein besonderes Lob gilt auch den Schauspielern. Auch wenn Emma Stone ihre Rolle durchaus überzeugend spielt, so wird sie dennoch von zwei Nebendarstellern in den Schatten gestellt. Patricia Clarkson und Stanley Tucci als Eltern von Olive spielen ihre ganze Erfahrung aus und sorgen somit für die wohl lustigsten Szenen im Film.

    Kann man sehen... kann man tatsächlich. Wer Filme wie „American Pie“ mochte, wird auch diese Film mögen. Ein netter Film für einen gemütlichen Fernsehnachmittag.
    Auszug aus der Blu-Ray-Reviewweiterlesen
    mla_850c20fb0f.jpg
    mLa
    06.03.2012
    19:02 Uhr
  • Bewertung

    Der scharchlachrote Buchstabe

    Olive ist das typische Durchschnittsmädchen einer amerikanischen High School. Nicht das das irgendwie langweilig wäre. Für Olive ist ihr Leben perfekt: gemütliche Wochenenden zuhause ohne Parties, Jungs und Action. Doch als ihr ihre Freundin mit einem Familienausflug auf die Nerven geht, erfindet sie Kurzerhand einen One Night Stand. Doch dieses eigentlich private Gespräch dringt an die Öffentlichkeit, und so ist Olive in aller Munde. Schließlich wird Olive zu einer absoluten Wohltäterin, in der sie Losern dazu verhilft, einen Ruf aufzubauen. Doch sehr zu Leiden ihres eigenen Rufes.

    Nett erzählte Komödie mit einer eigenwilligen aber genau deswegen liebenswerten und witzigen Hauptfigur, die sich immer zwischen dem Grad "Genie und Wahnsinn" aufhält. Wäre Olive keine so starke Persönlichkeit, wäre dieser Film nur eine drittklassige Komödie. So hat er viel mehr Potenzial.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    05.05.2011
    10:07 Uhr