1 Eintrag
3 Bewertungen
56.7% Bewertung
  • Bewertung

    Eine nett erzählte Kindergeschichte...

    ...(fast) ohne unnötige Effekthaschereien und aufgesetzte moralische Ambitionen: So etwas sieht man immer wieder gerne - auch als Erwachsener.
    Die auch im Buch sehr nett erzählte Geschichte von Isabel Abedi wurde ziemlich originalgetreu wiedergegeben. Und die aus einem anderen Lola-Band übernommene Sequenz mit dem im Restaurant entlaufenen Hamster, der für eine Ratte gehalten wird, fügt sich auch recht gut in die Gesamtgeschichte ein.
    Aber die Krönung ist freilich der Schlusssatz von Lola: "Vielleicht wünscht sich Jacky Jones ja heute Nacht, ich zu sein." Was gibt es Schöneres, als wenn wir uns vorstellen können, dass unsere imaginären Traumbilder von gestern nun uns SELBST beneiden, als das, was wir wirklich sind und wie wir uns fühlen?
    08.03.2010
    23:14 Uhr