Forum zu Bed & Breakfast

2 Einträge
2 Bewertungen
77.5% Bewertung
  • Bewertung

    Echt schlimm...

    Hab den Film kürzlich gesehen (danke übrigens, jetzt weiß ich, dass es ihn eh auf Deutsch auch als DVD gibt) und fand ihn zwar sehr gut, aber definitiv einer der krassesten Filme, die ich je gesehen habe...

    Sehr authentisch gespielt, Gänsehaut aus allen möglichen Gründen, abgründige Figuren, dabei keine plakative Schwarz-Weiß-Malerei, sehr beeindruckend.

    Der deutsche Titel ist imho aber ein wenig unglücklich gewählt, gibt er doch einen Hinweis auf das schaurige Ende...
    lex217_0d8e49e998.jpg
    06.06.2011
    16:02 Uhr
  • Bewertung

    Bed & Breakfast

    BED & BREAKFAST steht an der Hauswand einer dieser beschaulichen kleinen Pensionen mit Familienanschluss im noch beschaulicheren England des Jahres 1956. Und genau das möchte Harold Guppy auch, als er frisch dort einzieht - also Bett und Frühstück etwas mehr, den Familienanschluss etwas weniger. Nur verliebt sich die leicht angetrocknete Landlady Mrs. Beasley flugs in den hübschen Gast und so nimmt das Unheil seinen (auch real geschehenen) Verlauf. Denn Harold findet sich umgehend im Bett der resoluten Dame wieder - mit ihr als kulinarischem Extra selbstverständlich! Als dann aber auch noch das berechnende Töchterlein hinter die Affäre kommt und Kapital daraus schlagen möchte, ist die Beschaulichkeit endgültig beim Teufel, Churchill, Queen Mom oder sonst wem. Nein, das Empire zeigt in PHILIP GOODHEWs zwischen wohlig-schaurigem Thrill und tiefschwarzer Komödie changierenden Kabinettstückchen mitnichten sein soigniertes Gesicht. Und der „Tea For Two“ ist eben auch bloß heißes Wasser mit Trockenlaub. Gosh!
    Exklusiv für Uncut von MacGuffin Mehr zur DVD
    macguffin_e82d176bca.jpg
    10.05.2009
    16:18 Uhr