11 Einträge
13 Bewertungen
70.8% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Nummer 4

    Warum nutzen Filmemacher eine Story nur immer wieder aus? Na, weil sie funktioniert! Zumindest ist das Potenzial nun nach 4 Teilen (hoffentlich) endgültig verbraucht und das Drehbuch von Shrek ist vollendet. Ich möchte nicht sagen, dass der vierte Teil schlecht war. Er war zwar etwas vorhersehbar, aber auch angenehm überraschend unterhaltend. Aber: Leider nur messerscharfer "Durschnitt"! Wenn es noch etwas weiteres zu erzählen gäbe, wäre es sinnvoll eine Fernsehserie zu drehen oder sich gleich einem neuen Projekt zu widmen anstatt diese Super Geschichte nach Herz und Nieren auszuschlachten.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    12.09.2011
    10:52 Uhr
  • Bewertung

    Gelungenes Ende der Filmreihe

    Auch der vierte Teil schafft es mit guten Einfällen und jede menge Witz zu unterhalten. Am besten war natürlich wieder mal der gestiefelte Kater, der hier einiges zugenommen hatte und Rumpelstilzchen, weil der echt schön fies war.
    Nur fehlte mir hier irgendwie Prinz Charming.
    Am besten bleibt aber immer noch der zweite Teil.
    21.06.2011
    13:21 Uhr
  • Bewertung

    Enttäuscht!

    Also ich hatte mir einfach mehr erwartet, nachdem die anderen drei doch echt witzig waren, fehlte hier beim 4ten einiges an Wortwitz und Charme den die anderen hatten. Umsetzung ist wie immer ganz gut, aber auch hier fehlten liebliche Details, man merkte das dieser Film schnell gemacht werden musste um irgendeine (?) Lücke zu füllen, keine Ahnung welche...
    07.12.2010
    12:50 Uhr
  • Bewertung

    shrek(liche)s ende

    beinahe wär’s ja wirklich soweit gekommen, und shrek hätte gar nie existiert – was jammerschade gewesen wäre, hat dieser ungewöhnliche menschenfresser doch reihum kinder jeden alters verzückt, und ganz nebenbei die tradierte märchenwelt auf den kopf gestellt.

    trotz dieser horriblen vision hat mich dieser finale (?) teil etwas enttäuscht: mir geht der durchaus erwachsene (wort)witz des ersten teils ab, und dessen originalität und stimmigkeit. das frustrierendste war wohl die "neue", recht eindimensionale (und entweder liebloser, oder aber mit weniger phantasie ausgestattete) alternative märchenwelt – mit dunkel-spitzgesichtigen US-hexen, einer feministischen walküren-fiona (die jeden modernen vampirkiller das fürchten gelehrt hätte), und einer sehr öden, deprimierenden grundstimmung. aus "weit-weit-weg" wurde plötzlich das königreich "ganz-ganz-nah", und die flucht in eine heimelige märchenwelt mit all den problem(ch)en von _gestern_ verunmöglicht.
    es ging mir so wie bei "(ein schweinchen namens) babe": der erste teil grandios, mit einer unglaublichen humanistischen wärme (trotz fieser katzen und begreiflicher kotelett-ängste); der zweite teil eher was für den intellekt. nicht schlecht, aber anders, und weniger ergreifend.

    so wird mir, trotz einiger rührender passagen, von diesem teil vor allem ein optisches detail in erinnerung bleiben: das weiche eselsfell – einfach zum reinkuscheln. hmmmmh!!!!
    r2pi_f4e09adb6c.jpg
    17.08.2010
    20:35 Uhr
    • Bewertung

      Damit,

      dass die Parallelwelt um einiges phantasieloser ist als die gewohnte Shreck-Welt, die man aus den bisherigen Teilen kennt, hast du leider Recht. Allen voran die Armee der Klon-Hexen wirkte doch recht lieb- und einfallslos.
      gwilwileth_3f5990a104.jpg
      18.08.2010
      19:33 Uhr
    • Bewertung

      Alles hat ein Ende: auch Shrek

      Mit diesem vierten Teil hat der grünhäutige Held mit den rüden Manieren nun endlich auch sein filmisches Finale gefunden. Und auch wenn dieser vierte Teil bei weitem nicht an den Witz und die Originalität von den ersten beiden Filmen heran kommt, so ist das Finale dennoch würdig und gelungen. Die Unterhaltung für Groß und Klein ist garantiert und das Rumpelstilzchen darf so richtig fies und gemein sein Unwesen treiben. Mir sind bei diesem Film vor allem die Seitenhiebe auf andere Filme aus den ersten beiden Teilen abgegangen, aber es war wohl klar, dass sich diese Art von Humor nicht ewig würde fortsetzen lassen.
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      29.08.2010
      16:23 Uhr
  • Bewertung

    Jetzt weiß ich wieder warum ich Shrek nicht so gerne mag!

    Zugegeben ich hab mir den Film nur wegen schlechtem Wetter angeguckt und hätte mir das Geld auch sparen können, für Kino war es Geld Verschwendung, für DVD wäre es okay gewesen, allerdings habe ich mir den Film auch nicht in 3D angeschaut...
    Das einzig positive an dem Film ist sowieso der Kater der allen die Show stiehlt und einfach nur mega süß ist- selbst wenn er fett ist!!! Die besten Witze macht schließlich immer noch er...
    Jedoch hat der Film auch ein paar andere Lacher und ich bin überzeugt, dass kleine Kinder die Shrek Filme ganz toll finden, bestimmt auch ein paar Erwachsene, für mich ist das allerdings nichts
    10.08.2010
    15:14 Uhr
  • Bewertung

    Für immer Shrek

    Nachdem sich bei Shrek der Alltag eingeschlichen hat (Frau, Kinder, Freunde,....) platzt ihm schließlich der Kragen.
    Er geht daraufhin mit dem hinterlistigen "Rumpelstilzchen" einen Vertrag ein, wo er einen ganz bestimmten Tag in seinem Leben hergibt.
    Und Shrek hat natürlich nicht damit gerechnet, dass es sich dabei um einen wichtigen Tag handeln würde.
    Nachdem sich aufgrund des Deals alles geändert hatte, muss Shrek versuchen den Deal wieder platzen zu lassen, um seine Familie wieder zu bekommen und nicht zu erlischen.
    Dieser Teil ist wirklich etwas düsterer, nicht ganz so wie die vorherigen Teile. Aber trotzdem fand ich ihn interessant.
    Und für echte Shrek-Fans ist auch dieser Film ein Muss. Also mir hat er gefallen.
    08.08.2010
    20:45 Uhr
  • Bewertung

    anders als erwartet

    Die Geschichte von Teil 4 ist um einiges ernster als von den bisherigen Shrek-Filmen gewohnt und auch Humor und Klamauk sind spärlicher gesät als es bei den Vorgängern der Fall war. Und dennoch ist "Für immer Shrek" ein recht gelungenes Finale - auf seine eigene Art und Weise.

    Sehenswert ist vor allem Rumpelstilzchen, ein wunderbar fieser und gleichzeitig liebenswerter Gegenspieler. Schade finde ich, dass der auch recht interessante Rattenfänger keinen größeren Auftritt hatte.

    Trotzdem: Shrek Teil 2 kann auch dieser Teil nicht das Wasser reichen.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    21.07.2010
    22:10 Uhr
  • Bewertung

    Netter Abschluss

    Zum Glück wieder besser als der eher flache dritte Teil! Wobei an Teil eins und zwei in der Qualität leider nicht mehr angeknüpft werden kann, weder mit Gefühl noch mit Gags... Das Rumpelstilzchen ist wunderbar gelungen, charismatisch, einzigartig, fantastisch! Ihm ist unheimlich viel des Spaßfaktors zu verdanken! Die Story ist gut ausgedacht, funktioniert streckenweise genialst gut, am Schluss wirkt aber alles ein wenig gehetzt... Witze gibt es mehr für die Kinder, weniger geniale Anspielungen, das ist schade. Und ob es so eine gute Idee war, den sexy Kater zu mäste, sei auch dahin gestellt...
    lex217_0d8e49e998.jpg
    14.07.2010
    19:18 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge