1 Eintrag
2 Bewertungen
80% Bewertung
  • Bewertung

    Nostalgie

    Ja, Nostalgie kommt hoch, wenn ich mir diesen Film in Erinnerung rufe. War so ziemlich einer der ersten Karatefilme, die ich gesehen habe und ich war ganz begeistert von der Körperbeherrschung, der Schnelligkeit und der Kraft. Tja, war halt noch etwas jünger und leicht zu beeindrucken, weil abgesehen von den wirklich höchst gelungenen Kämpfen hat der Film absolut nichts zu bieten. Keine Story, kein Sinn und schon gar kein Verstand. Aber unterhaltsam ist er allemal für Karatefilmfans und Jean-Claude Van Damme, "the muscles from Brussels", hat hier noch quasi den Schmelz der Jugend im Gesicht... (Der später leider vom begrenzten Ruhm in Verbindung mit Drogen ein bisschen abgekratzt wurde... war ein bisschen fehlgeleitet der Bursche für eine zeitlang...)
    Wer sich entspannt tolles Karate ansehen will und immun gegen dämliche Dialoge ist, kann sich den Film ansehen. (Oder den Film als nostalgische Zeitreise verwenden.... *gg*) Sentimentale 70 % dafür von mir....
    joesy_161503dc9f.jpg
    23.09.2008
    10:25 Uhr