1 Eintrag
3 Bewertungen
65% Bewertung
  • Bewertung

    2009

    Das Jahr 2009 war in gewisser Weise für mich das Jahr der Horrorfilme. Einer war besser wie der andere. Damals konnte ich jedoch mit dem Remake "Der Fluch der 2 Schwestern" nicht sonderlich viel anfangen, da er mir einfach nicht gefiel. 7 Jahre später wagte ich somit einen neuen Versuch, denn der Film lies mich auch irgendwie nicht mehr los.

    "Der Fluch der 2 Schwestern" ist wie gesagt ein Remake, und auch generell ist es kein Wunder, dass sich dieser Film an vielen anderen bedient und diese Elemente auch mit einfließen lässt. Dennoch wurde erreicht, dass der Film seine ganz eigene Identität und seinen eigenen Flair besitzt. Weniger als 90 Minuten waren Zeit, um die Handlung durch zu bringen. Der Film fokussiert stark auf diesem Plot und nimmt sich keine großartige Zeit für weitere Erzählstränge, somit bleiben die beiden Schwestern (und deren Verhältnis mit deren Vater) immer im Mittelpunkt. Man hat nie das Gefühl, dass eine Szene zu viel wäre. Anfangs versteht man gewisse charakterische Handlungen nicht, was aber innerhalb eines Plot Twists erklärt wird, somit kann ich hier nur empfehlen, den Film noch ein zweites Mal mit diesem Vorwissen anzusehen. Es wird sehr viel richtig gemacht: Die darstellerische Leistung, das Drehbuch, die Kameraaufnahmen und auch der Schnitt sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Für mich war der Film leider nicht sonderlich erschreckend. "Der Fluch der 2 Schwestern" ist auf jeden Fall einer der besseren Japan-Remakes. Bringt jedoch keine sonderlich großen "Wow-Effekte" wie man es sich vielleicht von dieser Art von Film erhofft. Wer mit dem Genre etwas anfangen kann, kann sich getrost den Fernseher einschalten. Aber erwartet keine all zu großen Wunder.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    08.03.2016
    21:32 Uhr