9 Einträge
17 Bewertungen
80.9% Bewertung
  • Bewertung

    überraschend gut

    Symphatische Darsteller, viel Humor (wunderbare parodistische Seitenhiebe auf das Popbusiness inklusive) und ebensoviel Romantik: Genau das richtige für einen ruhigen, aber unterhaltsamen Filmabend - egal ob allein, mit Freunden, oder zu Zweit.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    18.08.2010
    19:21 Uhr
  • Bewertung

    Liebenswert und witzig

    Dem Trailer nach zu schließen präsentiert sich hier eine charmante und originelle Komödie über einen Popstar der 80er, dessen Popularität gesunken ist. Im eigentlichen Film stellt sich dann heraus, dass der Film eine gelungene Satire über so das völlig hysterische Musikbusiness ist, in dem nichts von Dauer ist und der augenblickliche Erfolg zählt. Sowohl Hugh Grant als auch Drew Barrymore überzeugen in ihren Rollen, vor allem deshalb, weil sie immer ein wenig mehr zu bieten haben, als es auf den ersten Blick zu vermuten gewesen wäre. Die Geschichte, die der Film erzählt, geht wirklich: mitten ins Herz.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    31.08.2009
    09:40 Uhr
  • Bewertung

    Mitten ins Herz

    Mir hat der Film total gut gefallen. Er hat irgendwie die richtige Dosis Spaß und durch die Musik ist er auch etwas spezielleres als die "normalen" Liebeskomödien. Hugh Grant kann erstaunlich gut singen und Cora ist von Haley Bennette sehr witzig dargestellt.
    Gegen Ende dann vielleicht ein bisschen sehr kitschig.

    Achja... Hugh Grants Hüftschwug ist einach zum totlachen
    24.03.2008
    12:44 Uhr
  • Bewertung

    Music and Lyrics

    Der Film ist eine wundervolle romantische Komödie, in der Hugh Grant und Drew Barrymore fantastisch miteinander agieren. Ab und zu gibt es auch ein paar Witze, aber vorallem wenn man sich die Extras auf der DVD anschaut. Zum Ende hin wird es noch einmal richtig kitschig, aber wer hätte etwas anderes erwartet? Süßer Film für Zwischendurch und mal eine Abwechslung zu normalen Komödien. Denn dieser Film ist einer fürs "Herz"!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    21.10.2007
    20:52 Uhr
  • Bewertung

    Mitten in die Lachmuskel

    Tja, ich bin eigentlich kein Fan von Hugh Grants Romantik-Komödien, aber weil Drew Barrymore hier mitspielt musste ich mir den Film einfach irendwegen ansehen, und ich war wirklich positiv überrascht. Der Film war wirklich lustig. Hugh Grant war als Ex-Popstar wirklich zum schießen, Drew Barrymore wie immer klasse, schön, nett, wenn auch ziemlich zerbrechlich. Die Figur von Cora erinnerte mich mehr an Shakira als an Britney Spears, sie hat schon für viele gute Gags gesorgt. und mich in ihren heißen Klamotten zum schwitzen gebracht. Auf alle Fälle kamen hier Hugh und Drew wirklich sympahtisch rüber und waren ein süßes Paar. Eine der besten und witzigsten Liebeskomödie die ich je gesehen habe.
    19.08.2007
    12:49 Uhr
  • Bewertung

    Dieser Film...

    ...wäre wohl nur eine weitere 0815 Liebeskomödie nach Schema F gewesen, wenn sich dahinter nicht noch eine lustige, kritisch makabere Satire auf das Musikbusiness verbergen würde. Hugh Grant als abgehalferter Popstar ist schon eine Augenweide, aber die Figur der Cora Cormann schlägt natürlich alles. Ein Figur, die bis jetzt hier im Forum aber noch nicht erwähnt wurde ist Kirsten Johnston. Die Frau hat wirklich ein Talent für absolut absurde Rollen (etwa die Sally in "Hinter dem Mond gleich links"), und war daher als etwas in die Jahre gekommener resoluter Fan wunderbar zum Anschauen. Da nervt die doch etwas durchschnittliche Handlung und die immer wieder recycelten Elemente doch nicht allzu sehr.
    susn_15a35adfde.jpg
    15.04.2007
    13:34 Uhr
    • Bewertung

      Oh ja... stimmt.

      Kirsten Johnston war wirklich teilweise kaum auszuhalten als das in die Jahre gekommene Groupie. *lach* Herrliches Durchsetzungsvermögen, find ich. *gg*
      Meinst, dass Cora Cormann peinlich war? Schrecklich? Von den diverstesten Outfits bis zum Verhalten zwar überzeichnet, aber doch ziemlich realistisch dargestellt? Ich find schon. Ein wirklicher Horror!
      joesy_161503dc9f.jpg
      16.04.2007
      13:37 Uhr
  • Bewertung

    Ich liebe solche Filme!

    Ja, ich oute mich - für niemand überraschend, der mich kennt - als absoluten Schnulzenfan. Mehr Filme wie diesen braucht die Welt - sie ist doch eh ernst genug.
    Hugh Grant ist einfach nichts zu peinlich - herrlich! Die Gruppe POP! wird so an Wham! angelehnt, dass es eine Freude ist, Cora ist ein Abklatsch von Britney Spears und Hugh ist einfach ein peinlicher, altender Rockstar aus den 80igern. Wunderbar dargestellt von Hugh, der wirklich schon ziemlich alt aussieht.
    Drew Barrymore ist ein liebenswerter Schussel, manchmal gewollt nervig (Kugelschreiber!! Aaaaargh!) und wirklich glaubwürdig konfus... *gg*
    Herrlicher Film - ja, ich geb's ja zu: mit seichter Story und absehbarem Ende - aber mit genug Herz und Witz, dass Freunde der Romantikkomödie voll auf ihre Rechnung kommen werden.
    Hab mir den Film im O-Ton angesehen, kann also nicht für die Übersetzung sprechen. Keine Ahnung, ob der Film auf Deutsch auch so witzig ist.
    joesy_161503dc9f.jpg
    12.03.2007
    11:01 Uhr
    • Bewertung

      Übersetzung

      Hab den Film jetzt auch auch Deutsch gesehen. Wie erwartet ist die englische Originalfassung besser. Dennoch muss ich sagen, dass ich positiv überrascht war, dass die Übersetzung doch ganz in Ordnung war. Auch auf Deutsch sehenswert. *gg*
      joesy_161503dc9f.jpg
      20.03.2007
      16:57 Uhr