Uncut live von der Berlinale 2019

Mitten ins Herz - Ein Song für dich (2007)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Music and Lyrics
USA 2007 | Komödie, Romanze | 96 min.

Drew Barrymore und Hugh Grant im Musikgeschäft

Alex Fletcher (Hugh Grant) ist ein gescheiterter Popstar aus den 80er Jahren. Seine Erfolge sind längst vorbei. Der charismatische und talentierte Musiker erhält die Chance zu einem Comeback, als ihn die regierende Pop-Prinzessin Cora Corman bittet, ein Duett für sie beide zu schreiben und aufzunehmen. Da gibt es nur ein kleines Problem – Alex hat seit Jahren nichts mehr komponiert und er hat noch nie einen Songtext geschrieben. Hilfe bei diesem Problem bekommt er von der Pflanzenpflegerin Sophie (Drew Barrymore), die mit ihrem Gespür für Worte genau den richtigen Ton trifft.
Darsteller
Genre Komödie, Romanze
Land USA
Länge 96 min.
US-Start 14.02.2007
AT-Start

Forum

80.9% Filmbewertung
9 Einträge    17 Bewertungen
  • überraschend gut

    Symphatische Darsteller, viel Humor (wunderbare parodistische Seitenhiebe auf das Popbusiness inklusive) und ebensoviel Romantik: Genau das richtige ... [ weiter ]
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    18.08.2010, 19:21 Uhr