1 Eintrag
1 Bewertung
70% Bewertung
  • Bewertung

    Das reinste Vergnügen

    Der (deutsche) Titel ist echt Programm (der englische aber wahrscheinlich auch, die weiblichen Kinobesucher schienen besonders angetan). Fängt eher schwach und etwas klischeehaft an, doch im Endeffekt eine der erfrischensten Romcoms (wenn man ihn überhaupt so einordnen kann), die ich seit langem gesehen habe. Jede Menge sympathischer Charaktere, und viel Situationskomik, ohne zu aufgesetzt zu wirken. Ein echt einfühlsamer Umgang mit dem Thema Sexualität und Bedürfnissen in steigendem Alter, und das obwohl es technisch gesehen um einen illegalen Prostitutionsring geht. Die wenigen Sexszenen waren weitaus zärtlicher inszeniert als in so manchem hochkarätigen Drama. Schauspielerisch echt überzeugend, besonders natürlich Sally Phillips in der Hauptrolle.
    Dazu kein übertriebener oder kitschiger Score, wie er mich zu oft schon gestört hat. Und das alles vor der wunderschönen Kulisse australischer Strände.

    Also wenn ich mich als 30jähiger Mann in über 50jährige Frauen hineinversetzen kann, muss er schon definitiv was richtig machen.

    Nach „She came to me“ (den ich auch sehr empfehlen kann) und dem hier bin ich echt positiv angetan wohin sich das Genre Romcom, mit dem ich eher wenig anfangen konnte, hin entwickeln könnte.
    edac4c1f-b3ff-4de5-b845-16c20749665d_0d4411a121.jpeg
    16.03.2023
    08:53 Uhr