Collateral (2004)

Fotos: UIP
Originaltitel:
Collateral
USA 2004 | Action, Thriller | 120 min.

Tom Cruise als Auftragskiller in Los Angeles

Max (Jamie Foxx) arbeitet als Taxifahrer in den Straßen von Los Angeles. Er träumt von einem eigenen Limousinenservice, doch bis es soweit ist muss er noch einige Nachtschichten hinter sich bringen. Nachdem er gerade eine hübsche Anwältin (Jada Pinkett Smith) durch die Stadt chauffiert hat, die ihm nochdazu ihre Visitenkarte gab, steigt ein vermeindlicher neue Fahrgast in sein Taxi: Vincent (Tom Cruise), der von Max zu fünf verschiedenen Adressen gebracht werden will. Doch schon beim ersten Stopp landet eine Leiche auf dem Dach des Taxis und Max erkennt, dass er einen Auftragskiller als Fahrgast hat.
Darsteller
Genre Action, Thriller
Land USA
Länge 120 min.
US-Start 06.08.2004
AT-Start

Forum

81.3% Filmbewertung
14 Einträge    32 Bewertungen
  • Gefährlicher Begleiter

    Die Story ist neu und nicht schlecht aufbereitet: Vincent, ein Auftragskiller (Tom Cruise) als Taxipassagier. Das geht recht flott und nicht ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    11.07.2012, 09:15 Uhr