Forum zu Collateral

14 Einträge
33 Bewertungen
81.2% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Gefährlicher Begleiter

    Die Story ist neu und nicht schlecht aufbereitet: Vincent, ein Auftragskiller (Tom Cruise) als Taxipassagier. Das geht recht flott und nicht unspannend von der Hand. Dabei entsteht sogar eine Art Verhältnis zwischen den beiden, das bis ins Privatleben des Taxi Drivers (Jamie Foxx) hineinreicht. Während Tom Cruise den Killer mimt, freundlich aber eiskalt, spielt Jamie Foxx facettenreicher. Seine Rolle bietet variable Ausdrucksmöglichkeiten und dass macht er gut. Seine Persönlichkeit reicht von aufgeweckt clever bis da-steh-ich-drüber, ist mir schnurz egal. Nur so kann er überleben. Die Kreisform der Handlung ist auch ganz passabel durchdacht und basiert auf der Idee: im Leben begegnet man sich immer zweimal. Bis die Staatanwältin (Jada Pinkett Smith) dann allerdings wieder auftaucht, begegnen wir Jason Stratham per Anrempler sowie Xavier Bardem als stick-verteilendem Ganoven.
    Tom Cruise wirkt am Ende etwas zu heldenhaft überhöht, als er Disney-Qualitäten entwickelt, bevor er dann wie ein lautloser Windfurz abtritt.
    Mal was anderes. Nur gutes Mittelmaß.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    11.07.2012
    09:15 Uhr
  • Bewertung

    Tom Cruise als eiskalte Killermaschine

    Tom Cruise überzeugt auch hier so dermaßen, dass einem der Atem stockt...Eiskalt, gnadenlos und gefährlich präsentiert er sich als..."Vincent - Der Killer"

    Hervorragender Thriller! (sehenswert)
    constantine_63f744ebb1.jpg
    30.07.2008
    20:43 Uhr
  • Bewertung

    spannend bis zur letzten Minute!

    Tom Cruise verkörpert mal nicht den obercoolen Helden der Menschheit, sondern einen skrupellosen Auftragskiller. Ungewohnt, aber er füllt die Rolle voll aus, ebenso Jamie Foxx als 0815-Antiheld mit doch heldenhaften Einschlägen.

    Wirklich spannend und packend, von Anfang bis zum Ende!

    P.S.: Die grauen Haare stehen Tom Cruise ausgezeichnet!!!
    02.06.2008
    19:55 Uhr
  • Bewertung

    Spannung pur

    ...und wer Ray mit Jamie Foxx vorher gesehen hat, ist wahrscheinlich auch total überrascht, ihn hier in so einer Rolle zu sehen.
    Insgesamt aber guter Film!!
    16.01.2008
    17:19 Uhr
  • Bewertung

    Genial

    Actiongeladener film mit Tom Cruise als Serienkiller und Jemie Foxx las Taxifahrer max der tom cruise von Mord zu Mord fahren muss.

    Achja , @DVD
    *** SPOILER ***

    finds auch schade dass Tom Cruise stirbt sonst könnte er im zweiten teil auch wieder mitspielen fals einer rauskommt. Glaubs aber weniger.
    *Spoilerende*
    28.05.2007
    22:56 Uhr
  • Bewertung

    Action, Action, Action !!

    Echt geiler Film, super Handlung tolle Schauspieler und volle Action.
    *** SPOILER ***

    Find es schade, dass Tom Cruise am Schluss stirbt, aber sonst ist der Film echt ein Klassiker !!!!!!

    *** *** *** ***
    dvd
    27.05.2007
    15:47 Uhr
  • Bewertung

    Super

    Der Film ist dehr spannend und Jamie Foxx brieliert in dieser Rolle. Einzig die weißn Haare bei Cruise finde ich komisch. Echt ein totaler Knüller und jedem Actionfan zu empfehlen!
    17.05.2007
    11:26 Uhr
  • Bewertung

    Spannung

    pur.
    Echt gut gemacht von Michael Mann.
    Die Story überzeugt, alles ist gut miteinander verknüpft und die Dialoge regen zum nachdenken an.
    Es geht auch meiner Meinung nach recht viel um das Zusammenleben der Menschen und Nächstenliebe und so (ZB: Geschichte mit der U-Bahn-Leiche oder wie Max um Hilfe ruft)
    Ein intelligenter Thriller mit Top-Besetzung.
    Der Stil des Films ist auch sehr cool.
    Die Digicam überzeugt auch in der Nacht und bringt schöne Bilder. Manche Schönheitsfehler sind gewollt und sorgen nirgendwie trotzdem für Atmosphäre (zb wackelige Kamera oder Glasscheibe im Taxi...)


    Toller Film
    14.05.2007
    16:44 Uhr
  • Bewertung

    Der coolste Killer der Welt

    Der Film fing an wie ein gewöhnlicher Krimi, steigerte sich aber immer mehr zum spannenden Thriller und gegen Ende wird der Film schließlich zum schweißtreibenden Spannung gemacht.
    So in etwa kann man sich den Film vorstellen. "Collateral" ist einfach mein Lieblingsthriller. Vor allem dank Tom Cruise der presentiert Vincent mit solcher Collness und Boshaftigkeit, wie Eiskalt er immer die Leute erschießt, einfach Klasse, so gehört Vincent ganz klar in meine Kategorie bester Schurke. Aber auch sonst ist der Film auf alle Fälle empfehlendswert, auch wenn es anfangs noch nicht so zur Sache geht, kann ich nur allen sagen, es wird noch spannend.
    19.12.2006
    15:07 Uhr
  • Bewertung

    genialer einfall

    den film ausschließlich auf video zu drehen.
    sehr intensiver, spannender film, nur das ende war dann schon bald allzu klar vorherzusehen.
    super toll
    kim606_4086b33d9c.jpg
    24.02.2006
    09:52 Uhr
  • Bewertung

    Tom Cruise mal anders

    Tom Cruise ist als Profikiller sehr überzeugend, natürlich auch Jamie Foxx. endlos spannend
    lemonysnicket_025246c042.jpg
    23.04.2005
    10:20 Uhr
  • Bewertung

    Bester Film des Jahres

    Nicht nur, für mich, bester Film des Jahres, sondern überhaupt der Beste Film von Tom Cruise bis dato.
    Die Geschichte wird exzellent, absolut glaubwürdig und realitätsnah erzählt, frei von jeglicher surrealer Action und zwanghaft verknoteten Handlungsfäden.
    Besonders herausragend ist Tom Cruise als kaltblütiger Auftragskiller, womit dieser zumindest eine Nominierung als bester Hauptdarsteller für die Academy Awards verdient hat.
    Einer der wenigen Filme die ich mir 2 mal im Kino angesehen habe, und den ich mir sicher auch noch auf DVD im Fernsehen und die Wiederholung im Fernsehen und die Wiederholung der Wiederholung, ... anschauen werde.
    bricklayer_411372b1d0.jpg
    07.12.2004
    16:57 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge