Findet Dorie (2016)

Fotos: The Walt Disney Company
Originaltitel:
Finding Dory
USA 2016 | Komödie, Animation | 97 min.

Die Fischdame Dorie sucht ihre Familie

Mit Hilfe der blaue Paletten-Doktorfisch-Dame Dorie ohne Kurzzeitgedächtnis hat Marlin seinen Sohn Nemo wiedergefunden und sie leben nun glücklich und zufrieden im Korallenriff. Doch plötzlich fällt Dorie ein, dass irgendwo da draußen ja ihre Familie sein muss, die vielleicht längst nach ihr sucht. Und so begibt sie sich mit Marlin und Nemo auf die Suche, die sie bis zum berühmten Meeresbiologischen Institut in Kalifornien führt. Hier bekommt Dorie Unterstützung vom mürrischen Oktopus Hank, dem Beluga Bailey und dem kurzsichtigen Walhai Destiny.
Sprecher
Genre Komödie, Animation
Land USA
Länge 97 min.
US-Start 17.06.2016
AT-Start

Forum

78.7% Filmbewertung
4 Einträge    15 Bewertungen
  • supersüßer Film

    Ich war selten von einem Kinderfilm so gerührt. Meine anfängliche Angst, dass dieser Film nicht an Findet Nemo herankommen wird, hat sich ... [ weiter ]
    05.11.2016, 19:40 Uhr

2003 Pfeil Findet Nemo
2016 Pfeil Findet Dorie