2001

Donnie Darko

Filmplakat zu Donnie Darko
Originaltitel Donnie Darko
Genre Drama
Land USA
Länge 118 min.
US-Start 26.10.2001

Ein Highschoolschüler hat Visionen vom Weltuntergang

Der Teenager Donnie Darko (Jake Gyllenhaal) hat eigentlich ein geordnetes Leben in einer US-Kleinstadt, wären da nicht die Visionen, die ihn nachts plagen. Ein überdimensionales Kaninchen namens Frank erscheint ihm immer wieder und sagt ihm was zu tun ist. Und Franks Vorhersagen treten immer ein. So rettet er Donnie zum Beispiel das Leben, indem er ihm vor einer Flugzeugturbine erzählt, die in seinem Zimmer fallen wird. Donnie ist unfähig seine Ratschläge zu missachten, auch wenn diese mal heißen, dass er seine Schule verwüsten soll. Doch was soll er tun, wenn er von Frank erfährt, dass die Welt in genau 28 Tagen, 6 Stunden, 42 Minuten und 12 Sekunden untergehen wird?
Bilder
Bilder: Filmverleih
Bilder:
Filmverleih

Forum

89.1% Filmbewertung
28 Einträge    37 Bewertungen
  • Schräg

    Seit mich Jake Gyllenhaal 2006 in "Brokeback Mountain" zum ersten Mal durch seine Schauspielkunst beeindruckte, sah ich mir einfach jeden ... [ weiter ]
    defaultbild
    12.11.2017, 16:44 Uhr