Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

Aloft (2014)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Aloft
USA/F/E 2014 | Drama | 112 min.

Als Erwachsener versucht ein Mann ein Kindheitstrauma aufzuarbeiten

Als Ivan (Cillian Murphy) noch ein kleiner Junge war, arbeitete seine Mutter Nana auf einer Farm. Sein Bruder Gully leidet an einer Krankheit, durch die er geistig zunehmend beeinträchtigt ist. Ivans Mutter verlangte trotz großer Schwierigkeiten von ihm, dass er sich um seinen Bruder kümmert. Eines Tages kommt ein Heiler in das Dorf, in dem sie wohnen. Durch ihn entdeckt Nana, dass sie heilende Kräfte besitzt. Ein tragischer Unfall reißt die Familie schließlich auseinander.
Genre Drama
Land USA/F/E
Länge 112 min.
ES-Start 28.03.2014

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Ätherische Anfrage an menschliche Transzendenzbezüge

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2014
    Vor ihrem zweiten Spielfilm, mit dem die Regisseurin Claudia Llosa hier auf der Berlinale zu Gast ist, eilt ihr diesmal voraus, dass sie im Jahre ... [ weiter ]
    harry.potter_aadba0451b.jpg
    13.02.2014, 18:34 Uhr