Yves Saint Laurent (2014)

Fotos: Constantin Film, Universum Film
Originaltitel:
Yves Saint Laurent
Frankreich 2014 | Drama | 101 min.

Die Geschichte eines Stardesigners

Der junge Yves beginnt seine Karriere als Assistent von Christian Dior, schafft es allerdings bald unter dem Namen Yves Saint Laurent, zu einem der größten Modedesigner der Geschichte aufzusteigen und neue Maßstäbe zu setzen. Doch mit zunehmenden Erfolg, droht auch sein Leben immer mehr aus den Fugen zu geraten.
Darsteller
Genre Drama
Land Frankreich
Länge 101 min.
FR-Start 08.01.2014
AT-Start

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Klassisch inszenierte Lebensgeschichte

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2014
    Der berufliche Aufstieg des Modedesigners Yves Saint Laurent ist eine permanente Erfolgsgeschichte. Doch privat hat der Stardesigner, der vor allem ... [ weiter ]
    patzwey_83fc2ada0d.jpg
    08.02.2014, 13:05 Uhr