Dawn of the Dead (2004)

Bilder: UIP
Fotos: UIP
Originaltitel:
Dawn of the Dead
USA 2004 | Thriller, Horror | 100 min.

Remake des Films „Zombie“ aus dem Jahre 1978

Blutrünstige Zombies machen sich über die amerikanische Bevölkerung her. Jeder der von ihnen gebissen wird, mutiert selbst zum Zombie. In der Kleinstadt Everett kann sich die Krankenschwester Ana (Sarah Polley) mit ein paar Einwohner in ein Einkaufszentrum retten. Doch auch dort sind sie nicht wirklich sicher vor den tausenden Zombies die das Gebäude belagern, und so beginnen sie einen Fluchtplan zu entwickeln.
Darsteller
Genre Thriller, Horror
Land USA
Länge 100 min.
US-Start 19.03.2004
AT-Start

Forum

71.3% Filmbewertung
11 Einträge    28 Bewertungen
  • Dawn of the Dead

    .... ist sicher einer meiner Lieblings-Horrorfilme.
    Bin ja generell ein Zombie-Film/Horrorfan und da ist es für mich auch naheliegend, dass ... [ weiter ]
    14.02.2009, 20:57 Uhr