11 Einträge
28 Bewertungen
71.3% Bewertung
  • Bewertung

    Dawn of the Dead

    .... ist sicher einer meiner Lieblings-Horrorfilme.
    Bin ja generell ein Zombie-Film/Horrorfan und da ist es für mich auch naheliegend, dass mir dieser Film gefällt. aber irgendwie fand ich bei dem Film einfach alles passend, die Schauspieler, die verschiedenen Figuren, die Zombies usw.
    wirklich ein guter Zombie-film!
    14.02.2009
    20:57 Uhr
  • Bewertung

    remakes ???

    das wusst ich auch nicht naja da gibs eh mehrer teile
    Dawn of the dead
    Day of the dead
    Land of the dead
    day of the dead muss ich mir noch anschauen aber der dawn of the dead ist eigentlich nicht schlecht wenigstesn sind die zombis schneller als wie bei land of the dead
    16.11.2008
    01:41 Uhr
  • Bewertung

    Remake?

    Ich habe gar nicht gewusst, das "Dawn of the Dead" ein Remake ist... warum lassen sie es nicht einfach bei den Originalen? Ist zwar schon etwas länger her, dass ich diesen Film gesehen hab... aber für mich ist er so richtig unnütz. Einfach ein paar hirnlose Zombies die sich die Köpfe wegballern lassen. Einer nach dem anderen wird infiziert und so nimmt das Geschehen seinen lauf. Ob das wohl auch mit den Remakes und Fortsetzungen so ist?
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    10.06.2007
    22:11 Uhr
  • Bewertung

    Gehört sicher zu den besten Remakes!

    Dawn of the Dead gehört mit, The Hills have Eyes, sicher zu den besten Remakes, im 21.Jahundert.

    Mit, vieeeeel Blut, Humor und Horror wird der Film zu einem tollen Horrorfilm. Natürlich mit den gleichen Klischees wie in anderen Horrorfilmen(Schachspiel mit per Funk).

    Nur des Ende ist herbeigezogen, aber es wird ja in "Day of the dead" weiter gehen auf jeden Fall mit Ving Rhames. Freu mich schon.
    04.06.2007
    12:56 Uhr
  • Bewertung

    Das war nix...

    as Beste, das man über den Film sagen kann: Er macht das Original nochmal um Welten besser!

    Wo bei Romero noch gesellschaftskritische Elemente geschickt eingeflochten waren, hat das Remake nun gar nichts mehr zu sagen. Und da sich DOTD2004 die halbe Zeit nicht entscheiden kann, ob er Action- oder Horrorfilm sein will, kann man ihn nicht einmal als reinen Genre-Film betrachten.

    Die Zombies wurden zu einer anonyme Masse - jetzt wird erst klar, wie geschickt es von Romero war, wiedererkennbare Zombies einzuführen, die in Schlüsselszenen wiederkehren.

    Das Script weist unglaubliche Löcher und vollkommen unmotivierte Handlungen der Protagonisten auf. Man merkt genau: die Figuren tun nur etwas, damit im Film wieder was passiert bzw. um Raum für den nächsten pyrotechnischen Effekt zu schaffen, nicht weil es wirklich der Logik oder dem Ziel der Person entsprechen würde.

    Wenn es brenzlig wird, wird einfach nur noch wild und hektisch geschnitten, um zu vertuschen, dass die Protagonisten in Wahrheit längst gefressen worden wären.

    Ein paar ganz gute Ideen finden sich zumindest Ansatzweise: das Schachspiel mit Andy oder das fröhliche Zombie-Schießen. Oder die Geburt des Zombie-Babies. Aber alles in allem merkt man, dass man sich bei dem Remake sehr wenig gedacht hat.

    Das wirklich Positive sind die Cameo-Auftritte einiger Darsteller aus dem Original und ein paar versteckte Andeutungen.
    23.09.2006
    19:25 Uhr
  • Bewertung

    sehr netttt : )

    Seid langen mal wieder ein gut gemachter Horror Film, ein sehr guter remake vom George A. Romero ich liebe die Filme von ihm Land of the Dead ist noch besser.
    04.08.2006
    20:19 Uhr
  • Bewertung

    war zu beginn ja unheimlich

    skeptisch, was diesen film angeht, weil ja remake. und original ja absolut genial und bluttriefend.
    bin aber nur 30 sekunden unruhig im kinosessel gesessen, nach dem intro und der johnny cash nummer im vorspann hab ich gewusst, der film wird super.
    und das ist er auch. das beste remake der letzen 10 jahre und das wird wohl auch eine weile so bleiben.
    der unsägliche michael produziert ja zur zeit ein horror remake nach dem anderen und wir mit sicherheit sämtliche filme in den sand setzen und viele mythen zerstören.
    aber der film ist ja nicht von ihm, und das heisst, meisterwerk
    kim606_4086b33d9c.jpg
    24.02.2006
    10:37 Uhr
  • Bewertung

    BLUT IST GUT!

    mann dieser film hat mich mal wirklich an den rand der übelkeit getrieben^^ find den hammermässig geil... die effekte sind der wahnsinn! WOW
    eisregen_126376c405.jpg
    16.11.2005
    19:13 Uhr
  • Bewertung

    Gemetzel

    Die Story nicht sehr packend (welche Story überhaupt?) aber eben ein farbenfrohes Gemetzel ;-) Nett und Hack Schieß Stich ...
    23.09.2005
    12:58 Uhr
  • Bewertung

    Goar!!!

    eines der besten remakes. kaum zu glauben.
    michael bay eat your heart out!!!!!!!!!!!!
    kim606_4086b33d9c.jpg
    28.02.2005
    21:04 Uhr
  • Bewertung

    Starker Film

    gut gemacht, mehr spannend als "schiarch".
    Ein guter Einstiegsfilm in die Materie.
    07.02.2005
    07:29 Uhr