White House Down (2013)

Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
White House Down
USA 2013 | Action, Drama | 131 min.

Eine paramilitärische Gruppe greift das Weiße Haus an

Dem Washingtoner Polizisten John Cale (Channing Tatum) wurde gerade sein Traumjob verwehrt, für den Secret Service als Personenschützer von Präsident James Sawyer (Jamie Foxx) zu arbeiten. Weil er seiner kleinen Tochter die schlechte Nachricht schonend beibringen will, nimmt er sie mit zu einer Besichtigungstour durch das Weiße Haus. Aus heiterem Himmel wird der gesamte Gebäudekomplex von einer schwer bewaffneten paramilitärischen Gruppe gestürmt und besetzt. Während die Regierung ins Chaos stürzt und allen die Zeit davonläuft, liegt es an Cale, den Präsidenten, seine Tochter und das Land zu retten.
Darsteller
Genre Action, Drama
Land USA
Länge 131 min.
US-Start 28.06.2013
AT-Start

Forum

60% Filmbewertung
3 Einträge    6 Bewertungen
  • White House Down

    Sehr sehr netter Actionfilm mit Good-Boy Charme und unglaublich Amerikanisch! Der Film unterhält einfach bis zur letzten Minute, ist spannend ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    28.03.2015, 19:45 Uhr