Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

Das hält kein Jahr..! (2013)

Fotos: Constantin Film, Studio Canal
Originaltitel:
I Give It a Year
Regie:
Großbritannien 2013 | Komödie, Romanze | 97 min.

Ein junges Paar hat keinen leichten Start ins Eheleben

Nat (Rose Byrne) und Josh (Rafe Spall) verlieben sich Hals über Kopf und heiraten. Doch ausser ihnen ist sonst niemand so wirklich von dem jungen Glück überzeugt. Und der Alltag gibt ihnen Recht: Unterschiedlicher kann ein Paar kaum sein. Da hilft dann auch keine Paartherapeutin mehr – vor allem wenn diese noch nicht mal selber an die Ehe glaubt – und Joshs bester Freund Danny (Stephen Merchant), für den Takt- und Schamgefühl zwei Fremdwörter sind, gibt dem Ganzen noch den Rest. Als schließlich der smarte Geschäftsmann Guy (Simon Baker) in Nats Leben tritt und Chloe (Anna Faris), Joshs Ex-Flamme, mit der er eigentlich nie offiziell Schluss gemacht hat, wieder auftaucht, ist das Chaos perfekt.
Darsteller
Genre Komödie, Romanze
Land Großbritannien
Länge 97 min.
UK-Start 08.02.2013
AT-Start

Forum

67.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • I give it a year

    Ein Pärchen, das eigentlich nicht zusammen passt beschließt zu heiraten - und die Verwandten geben Ihnen maximal ein Jahr.
    Nat und ... [ weiter ]
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    26.02.2015, 15:31 Uhr