Das große Uncut-Special von der Viennale 2018

Frankenweenie (2012)

Fotos: The Walt Disney Company
Originaltitel:
Frankenweenie
Regie:
USA 2012 | Komödie, Horror, Animation | 87 min.

Ein Junge haucht seinem toten Hund neues Leben ein

Nachdem der junge Victor seinen geliebten Hund Sparky unerwartet verliert, holt er seinen besten Freund durch die Macht der Wissenschaft zurück ins Leben – mit einigen kleinen Besonderheiten. Er versucht seine selbst geschaffene Kreation zu Hause zu verstecken, doch Sparky entkommt und schon bald erleben Victors Mitschüler, seine Lehrer und die gesamte Stadt die monströsen Auswirkungen seines Experiments.
Sprecher
Genre Komödie, Horror, Animation
Land USA
Länge 87 min.
US-Start 05.10.2012
AT-Start

Forum

77.5% Filmbewertung
5 Einträge    8 Bewertungen
  • Frankenstein 2.0

    Tim Burtons Werke vereinen eine außergewöhnliche Magie - denn sie sind einfach einzigartig durch und durch. Kein anderer hat es für ... [ weiter ]
    california_b47a1c45e5.jpg
    10.03.2016, 10:15 Uhr