Dame, König, As, Spion (2011)

Fotos: EMW, Studio Canal
Originaltitel:
Tinker Tailor Soldier Spy
D/F/UK 2011 | Thriller | 127 min.

Gary Oldman ist hinter einem Doppelagenten her

Der pensionierte Top-Spion George Smiley (Gary Oldman) wird 1973 überraschend wieder aktiviert: An der Spitze des britischen Geheimdiensts MI6 gibt es einen Maulwurf, einen Spion im Dienste des sowjetischen KGB. Smiley soll ihn enttarnen. Fünf Männer stehen auf der Liste der Verdächtigen. Aber wer von ihnen ist der Verräter, der das ganze Land in Gefahr bringt? Bei seinen verdeckten Ermittlungen helfen Smiley nur sein Verstand, sein Instinkt und ein paar alte Freunde, auf die er sich noch verlassen kann. Schnell begreift er: Wer immer der Maulwurf ist, er hat einen brillanten Plan - und er kennt Smileys größte Schwäche.
Darsteller
Genre Thriller
Land D/F/UK
Länge 127 min.
UK-Start 16.09.2011
AT-Start

Forum

63.6% Filmbewertung
3 Einträge    7 Bewertungen
  • Schwach, schnarch, sch...

    Die Agententhriller von John le Caré sind sicherlich das Anspruchsvollste, was dieses Genre zu bieten hat und viele seiner Romane sind ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    26.10.2016, 13:32 Uhr