Das Leben des Brian (1979)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
The Life of Brian
Großbritannien 1979 | Komödie | 94 min.

Die Monty Pythons mit ihrer Version vom Leben Jesu

Schon die Geburt von Brian von Nazareth führt zu Verwechslungen, denn die Drei Heiligen Könige halten ihn anfänglich für Jesus. Als Brian heranwächst wird es aber auch nicht besser: Der von all den Steinigungen bloß gelangweilte Jüngling schließt sich einer ominösen Befreiungsbewegung an.
Genre Komödie
Land Großbritannien
Länge 94 min.
US-Start 17.08.1979
UK-Start 08.11.1979

Forum

84.6% Filmbewertung
20 Einträge    28 Bewertungen
  • Bissige Bibelsatire

    Großangelegte Osterfeste werden dieses Jahr wohl oder übel ins Wasser fallen müssen. Dies wird aber niemanden daran hindern, sich trotzdem diesen ... [ weiter ]
    1705313743158_ee743960d9.jpg
    10.04.2020, 11:19 Uhr