20 Einträge
28 Bewertungen
84.6% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bissige Bibelsatire

    Großangelegte Osterfeste werden dieses Jahr wohl oder übel ins Wasser fallen müssen. Dies wird aber niemanden daran hindern, sich trotzdem diesen absoluten Oster-Kultklassiker der legendären britischen Komikertruppe Monthy Python zu Gemüte zu führen. Die vom kürzlich verstorbenen Ex-Python Terry Jones inszenierte Komödie (Jones selbst spielte die herrlich schrullige Mutter der Hauptfigur) erzählt von einem jungen Mann, der einst im fernen Jerusalem zur ähnlichen Zeit geboren wurde wie Jesus Christus. Ein paar Jahrzehnte später wird der besagte Mann, der sich Brian (Graham Chapman) nennt, plötzlich selbst für einen Messias gehalten und versammelt in kurzer Zeit unfreiwillig mehrere Jünger um sich. Dabei wollte er der „Volksfront von Judäa“, einer selbsternannten jüdischen Widerstandsgruppe, ursprünglich doch nur beitreten, um der jungen Judith zu imponieren…

    Bissige Bibelsatire und herrlich anarchische Quatschkomödie zugleich – dieser unsterbliche Python-Klassiker wird wahrscheinlich selbst der traurigsten Seele gegen Ende noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

    Denn wie wir alle im Moment mehr denn je realisieren sollten:
    „Some things in life are bad
    They can really make you mad
    Other things just make you swear and curse
    When you're chewing on life's gristle
    Don't grumble, give a whistle
    And this'll help things turn out for the best
    Aaaaaaand
    Always look on the bright side of life!“
    1705313743158_ee743960d9.jpg
    10.04.2020
    11:19 Uhr
  • Bewertung

    :)

    genauso lustig wie ich ihn aus der schulzeit in erinnerung hab! einfach lustig!
    leberibre_b4e3c728f3.jpg
    26.01.2009
    14:22 Uhr
  • Bewertung

    Seit Jahrzehnten...

    einer meiner Lieblingsfilme:
    So könnte es gewesen sein,
    und wenn es nicht so war, ist es genial erfunden :)
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    23.02.2008
    14:02 Uhr
  • Bewertung

    Ich liebe Monthy Python

    Ein sehr gelungenes Werk das meiner Meinung nach seinen Höhepunkt bei "Always look on the bright side of life" gefunden hat!
    schteo_de5235fd60.jpg
    25.03.2007
    15:00 Uhr
  • Bewertung

    wieder einmal...

    ein absolutes Gag-Feuerwerk.
    Es zündet jeder Gag und die Skurrilen Einfälle sind ein weiteres Mal zahlreich.
    Zwischendurch fehlt allerdings die Würze also diesmal nur 95%.
    lemonysnicket_025246c042.jpg
    11.01.2007
    14:29 Uhr
  • Bewertung

    Kult-Comedy ...

    ... aber nicht der beste Monty Python. Eigentlich kann man nichts gegen den Film sagen. Er ist witzig und skurril. Unrealistisch aber bei allen Monty Pythons ist das egal. Terry Jones, Terry Gilliam und die restlichen Schauspieler und Autoren haben das so geplant es sollten alle Monty Pythons so unrealistisch wie möglich werden.
    05.09.2006
    21:42 Uhr
  • Bewertung

    Brian vs. Jesus *gg*

    Die Bibel mal richtig erzählt! Echter Kultfilm, das beste vom Besten!!! Echt witzig, einer meiner Lieblingsfilme!
    23.06.2006
    22:10 Uhr
  • Bewertung

    kult, aber...

    ...trotzdem muss ich sagen, so wahnsinnig hats mich auch nicht vom hocker gehaut. der film ist ganz gut als unterhaltung wenn man schon ein bissl müde ist... im großen und ganzen aber okay.
    08.06.2006
    21:57 Uhr
  • Bewertung

    geht nach hause römer!

    Life des Brian ist einer der witzigsten und komischsten fimen überhaupt!
    A N S E H E N
    08.03.2006
    19:17 Uhr
  • Bewertung

    Definitiv “The brightest side of life”

    Da ich es noch immer nicht geschafft habe, diesen Film in dt. Fassung zu sehen, ihn in OV allerdings bereits so gut wie auswendig kann, mag es gut sein, dass die Übersetzung nicht immer ausgezeichnet ausgefallen ist (was bei Monty Python normalerweise jedoch selten der Fall ist).
    Die unzähligen Wortspiele in der OV sind jedenfalls immer wieder zum Lachen und wirken nie als Wiederholung – im Gegenteil! Graham Chapman als leicht chaotischer Brian, der Jesus lediglich ein einziges Mal während der Bergpredigt persönlich erlebt (und das auch nur von weitem, womit also der Vorwurf der Blasphemie absolut unberechtigt ist, denn in diesem Film geht es eigentlich nie um Jesus selbst, sondern eher um das Gruppenphänomen der blinden (Sekten-)Nachfolge), und von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpert. Die gesamte Monty Python Crew am Höhepunkt ihres Könnens und Blödelns. Ein Film zum immer wieder Ansehen, immer wieder Lachen und auch ein wenig zum Nachdenken. Aber sicherlich ein Film, von dem es so bald keinen zweiten geben wird!
    26.02.2006
    13:27 Uhr
  • Bewertung

    schade,

    dass monthy pythons keine filme mehr machen.
    der ist der absolute wahnsinn.
    aus heutiger sicht ja unverständlich, warum der in vielen städten englands verboten war, und nur in einigen wenigen kinos gezeigt wurde.
    besser kann man satire nicht machen.
    alle anderen python filme sind auch sehr empfehlenswert!!
    kim606_4086b33d9c.jpg
    24.02.2006
    10:17 Uhr
  • Bewertung

    Zum Todlachen!

    Ein lustiger Film, bei dem einfach jeder Satz zum hinschmeißen ist. Die schlechte Aufmachung des Films trägt nur dazu bei, dass der Film noch lustiger wird.
    22.12.2005
    15:07 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge