Eyes Wide Shut (1999)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Eyes Wide Shut
USA 1999 | Drama | 159 min.

Traumnovelle nach Stanley Kubrick

Der Arzt William Harford (Tom Cruise) lebt mit seiner Frau Alice (Nicole Kidman) in New York und verkehrt in der Elite Manhattens. Als ihm seine Frau unter Drogeneinfluss von einer erotischen Phantasie mit einem anderen Mann erzählt zieht er planlos in die Nacht hinaus. Auf seinem Irrweg durch die Nacht endet er auf einer bizarren Party ausserhalb von New York.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 159 min.
US-Start 16.07.1999
AT-Start

Forum

68.4% Filmbewertung
14 Einträge    28 Bewertungen
  • Cutting corners

    Kubricks legendärer Perfektionismus war beim Zeitungsartikel "Ex-beauty queen in hotel drugs overdose", der im Film kurz gezeigt wird, ... [ weiter ]
    barryegan_8f8e57e162.png
    10.04.2015, 14:22 Uhr
Filmfestspiele von Venedig 2019
28. August 2019, 09:30
Filmfestspiele von Venedig 2019
Vom heutigen 28. August bis zum 7. September gehen bereits zum 76. Mal die hoch angesehenen Filmfestspiele von Venedig über die Bühne. Heuer wird auch UNCUT live vor Ort sein und von den Geschehnissen am Lido berichten.