Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

Melancholia (2011)

Fotos: Filmladen, Concorde
Originaltitel:
Melancholia
D/I/F/ S/DK 2011 | Thriller, Drama | 130 min.

Ein fremder Planet rast auf die Erde zu

Justine (Kirsten Dunst) und Michael (Alexander Skarsgård) feiern ihre Hochzeit mit einem rauschenden Fest auf dem Landsitz von Schwester (Charlotte Gainsbourg) und Schwager (Kiefer Sutherland) der Braut. Währenddessen nähert sich der riesige Planet Melancholia immer weiter bedrohlich der Erde.
Darsteller
Genre Thriller, Drama
Land D/I/F/ S/DK
Länge 130 min.
DK-Start 26.05.2011
AT-Start

Forum

77% Filmbewertung
4 Einträge    10 Bewertungen
  • unschön

    und doch fabelhaft! Es ist eigenartig, wie nahe ein film sein kann, obwohl er doch so fiktiv ist. sehr beklemmend und definitv kein ... [ weiter ]
    19.03.2013, 13:24 Uhr