Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

Der Mandant (2011)

Fotos: Constantin Film, Universum Film
Originaltitel:
The Lincoln Lawyer
USA 2011 | Drama | 119 min.

Matthew McConaughey als smarter Strafverteidiger

Der Anwalt Mick Haller (Matthew McConaughey) wickelt seine Geschäfte am liebsten auf dem Rücksitz seiner dunklen Lincoln Continental-Limousine ab. Doch eines Tages hat der geschiedene Vater einer kleinen Tochter plötzlich einen großen Fisch an der Angel. Er soll Louis Roulet (Ryan Phillippe) verteidigen, den Sprössling einer reichen Familie aus Beverly Hills, dem versuchter Mord und Vergewaltigung vorgeworfen werden. Was anfangs nach einer leichten Aufgabe mit dickem Honorar aussieht, entpuppt sich allerdings bald als Hallers größter und gefährlichster Fall, in dem zunächst sein Gewissen und dann seine gesamte Existenz auf dem Spiel steht.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 119 min.
US-Start 18.03.2011
AT-Start

Forum

85% Filmbewertung
2 Einträge    6 Bewertungen
  • Spannender Gerichtsthriller!

    Warum verfilmt Hollywood nicht mehr solcher guten Bücher, anstatt die ganze Zeit nur dumme Remakes zu machen? Gut, "Der Mandant" ist ... [ weiter ]
    16.11.2011, 20:22 Uhr