Der ganz große Traum (2011)

Fotos: Senator, Thim Filmverleih
Originaltitel:
Der ganz große Traum
Deutschland 2011 | Drama, Sportfilm | 113 min.

Daniel Brühl bringt das Fußballspielen nach Deutschland

Konrad Koch (Daniel Brühl) ist ein junger Lehrer, der in einem altehrwürdigen deutschen Gymnasium im Jahr 1874 Englisch unterrichten soll. Um die Schüler für die fremde Sprache zu begeistern, greift er zu ungewöhnlichen Mitteln und bringt ihnen einen seltsamen Sport nahe, den er aus England kennt: Fußball. Doch mit seiner unkonventionellen Art macht sich Koch bald auch Feinde: seine Kollegen, die nur auf preußischen Drill und Gehorsam setzen, genauso wie einflussreiche Eltern und Würdenträger der Stadt. Sie wollen Koch um jeden Preis loswerden.
Darsteller
Genre Drama, Sportfilm
Land Deutschland
Länge 113 min.
DE-Start 24.02.2011
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Sport ist Kultur

    Ein charmanter kleiner Film, der dokumentiert, wie der Fußball ins kaiserliche Deutschland kam. Mit Witz und Esprit wird die Atmosphäre im ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    29.12.2015, 10:44 Uhr