Cowboys & Aliens (2011)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Cowboys & Aliens
USA 2011 | Action, Science Fiction, Western | 118 min.

Aliens fallen im Wilden Westen ein

Ein Mann ohne Namen und Gedächtnis (Daniel Craig) taucht in Arizona im kleinen Städtchen Absolution auf. Eine eigenartige Metallmanschette an seinem linken Arm macht ihn für alle Einwohner der kleinen Wüstenstadt zu einem mysteriösen Fremden, dem sie nicht trauen. Eindringlinge sind in der Stadt nicht willkommen, denn die Bürger haben Angst, jede noch so kleine, falsche Bewegung könnte den Zorn des drakonischen Colonel Dolarhyde (Harrison Ford) wecken, der die Gemeinde mit eiserner Faust regiert. Doch als die Stadt ohne Vorwarnung von Außerirdischen attackiert wird, ist der Fremde, mittlerweile bekannt als Jake Lonergan, die letzte Hoffnung: Denn er trägt ein Geheimnis mit sich, mit dem man den übermächtigen Aliens die Stirn bieten kann.
Darsteller
Genre Action, Science Fiction, Western
Land USA
Länge 118 min.
US-Start 29.07.2011
AT-Start

Forum

70% Filmbewertung
4 Einträge    5 Bewertungen
  • C & A

    Endlich mal eine neue Idee: hier trifft Mars Attack auf Westernhelden. Klar, dass es dabei in Richtung Fantasy gehen muss und nicht nur wegen ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    09.05.2017, 11:14 Uhr