In einer besseren Welt (2010)

Bilder: Filmladen, Universum Film
Fotos: Filmladen, Universum Film
Originaltitel:
Hævnen
Dänemark 2010 | Drama | 119 min.

Ein Mann zwischen zwei Welten

Mehrere Monate im Jahr rettet Anton als idealistischer Arzt in einem afrikanischen Flüchtlingscamp Menschenleben. Zuhause, in der Idylle der dänischen Provinz, muss er sich als engagierter Vater und Ehemann den Herausforderungen des Familienalltags stellen. Seine Ehe mit der Ärztin Marianne steht kurz vor dem Aus, als die innige Freundschaft seines Sohns Elias zu seinem einsamen Schulkameraden Christian eine lebensgefährliche Wendung nimmt und Anton vor die Frage stellt: Wie stark sind sein Glaube an die Gerechtigkeit und der Wunsch, seine Haltung zu bewahren?
Genre Drama
Land Dänemark
Länge 119 min.
DK-Start 26.08.2010
AT-Start

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Held oder Weichei

    Wenn jeder so wäre wie Anton (Mikael Persbrandt, der ewige Assistent von Kommissar Beck) der Arzt ‘ohne Grenzen‘ in Afrika, würden wir ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    22.01.2014, 18:48 Uhr