Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

True Grit (2010)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
True Grit
USA 2010 | Drama, Western | 110 min.

Jeff Bridges als U.S. Marshall

Die 14-jährigen Mattie (Hailee Steinfeld) will den Mord an ihrem Vater rächen. Da ihr die Behörden dabei nicht helfen wollen den Mörder zu finden, heuert sie für 100 Dollar den raubeinigen Marshall „Rooster“ Cogburn (Jeff Bridges) an, der zusammen mit ihr und dem Texas Ranger LaBoeuf (Matt Damon) die Spur des flüchtigen Mörders (Josh Brolin) aufnimmt.
Darsteller
Genre Drama, Western
Land USA
Länge 110 min.
US-Start 22.12.2010
AT-Start

Forum

76.2% Filmbewertung
8 Einträge    17 Bewertungen
  • Der \'Dude\' im Wilden Westen

    Eigentlich bin ich ja nicht unbedingt ein großer Western-Fan und bei den Coens reicht meine persönliche Skala mittlerweile auch von ... [ weiter ]
    schifferl_8ecab76654.jpg
    06.11.2015, 16:13 Uhr