Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

Verblendung (2011)

Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
The Girl with the Dragon Tattoo
USA 2011 | Thriller, Drama | 158 min.

Daniel Craig als Aufdeckungsjournalist

Der Wirtschaftsjournalist Mikael Blomkvist (Daniel Craig) ist fest entschlossen, seine Ehre wieder herzustellen, nachdem er wegen übler Nachrede verurteilt wurde. Er wird von einem der reichsten Industriellen Schwedens angeheuert, Henrik Vanger (Christopher Plummer): Blomkvist soll herausfinden, was hinter dem Verschwinden von Vangers geliebter Nichte Harriet steckt – Vanger vermutet, dass sie von einem anderen Familienmitglied ermordet wurde. Gleichzeitig wird Lisbeth Salander (Rooney Mara), eine ungewöhnliche aber geniale Detektivin der Sicherheitsfirma Milton Security, angeheuert, in Blomkvists Leben herumzuschnüffeln, was letztlich dazu führt, dass sie Blomkvist dabei hilft herauszufinden, wer verantwortlich für den Mord an Harriet Vanger ist.
Darsteller
Genre Thriller, Drama
Land USA
Länge 158 min.
US-Start 21.12.2011
AT-Start

Forum

81.9% Filmbewertung
8 Einträge    13 Bewertungen
  • Verblendung

    Es ist lange her, dass ich das "Original" zu diesem Film gesehen habe. Wenn ich mich dennoch an einem Vergleich versuche, kommt mir die ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    15.11.2012, 13:38 Uhr

2011 Pfeil Verblendung
2018 Pfeil Verschwörung